Vortrag: Feyferlik , Fritzer

Quelle: Praxis Dr. Datlinger, Mattersburg © Feyferlik/Fritzer
  • Quelle: Praxis Dr. Datlinger, Mattersburg © Feyferlik/Fritzer
  • hochgeladen von afo presse
Wann: 30.01.2018 19:00:00 Wo: afo architekturforum oberösterreich, Herbert-Bayer-Platz 1, 4020 Linz auf Karte anzeigen

Wir verstehen Architektur als Gesamtauftrag, nicht nur in der Umsetzung von Gebäuden, sondern auch in der Haltung zur Gesellschaft. Doch wir ArchitektInnen lassen unsere Präsenz als politisch und gesellschaftspolitisch denkende Menschen leider schon seit langem weitest­ gehend vermissen. Dabei sind ArchitektInnen die einzigen, die von Berufs wegen gezwungen sind, umfassend querzudenken. Aber immer weniger legen ihre Finger in offene Wunden und äußern auch laut Kritik.

Wolfgang Feyferlik, geboren 1957 in Hausham/D. und Susanne Fritzer, geboren 1967 in Graz, studierten Archi­tektur an der TU Graz und gründeten 1994 das Büro Feyferlik | Fritzer. Seither entstanden zahlreiche private und öffentliche (Um­)Bauten. Zuletzt wurde das 2017 fertig­ gestellte Projekt Basilika und Geistliches Haus in Mariazell/ Steiermark, an dem sie seit 1992 arbeiteten, mit dem Bau­herrenpreis 2017 ausgezeichnet.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen