PALÄSTINA – Entwicklungspolitische Filmtage 2017

- Plakat der Filmtage Palästina
- hochgeladen von Martin Stöbich
Von 9.-12. März 2017 stehen die „Entwicklungspolitischen Filmtage“ im Zeichen von Palästina. Der Verein KuKuRoots – verwurzelt Kunst & Kultur hat als Veranstalter Gäste ins Moviemento nach Linz eingeladen, die einen analytischen und kritischen Blick auf die gravierendsten Herausforderungen eines der konfliktträchtigsten Gebiete des letzten Jahrhunderts werfen.
Im Fokus stehen dabei der Wandel Palästinas im Zeichen des Films, Entwicklung unter den komplexen Herausforderungen von Besatzung, Kolonisierung, Neoliberalismus und gesellschaftlicher Fragmentierung sowie Kunst als Ausdrucksform des Alltags in Palästina.
KünstlerInnen sowie regions- und situationskundige ReferentInnen machen, mit Filmbeiträgen, in Diskussionen und Vorträgen, mit kulturellen Beiträgen die unterschiedlichen Facetten der Schwerpunktregion mit allen Sinnen spür- und erlebbar. So freuen wir uns unter anderen auf die Beiträge des Musikers Marwan Abado, der Schriftstellerin und Wissenschafterin Viola Raheb, der Filmexpertin Irit Neidhardt und des Forschers Georg Layr.
Die Filmtage finden von 9.-12.3.2017 im Moviemento Linz statt und werden u.a. durch die Austrian Development Agency (ADA), die Agentur der Österreichischen Entwicklungszusammenarbeit, unterstützt.
Das detaillierte Programm finden Sie auf http://filmtagelinz.kukuroots.at/programm-2017.html






Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.