210.000 Briefe an OÖGKK-Versicherte
Ab Mittwoch, 14. August, versendet die OÖ Gebietskrankenkasse die
Leistungsinformationen an ihre Versicherten (Sozialversicherungs-Projektname:
„LIVE“). Die Briefe informieren die OÖGKK-Versicherten über deren im Jahr
2012 in Anspruch genommenen medizinischen Leistungen. Ab 2013 wird die
Leistungsinformation erstmals nur mehr auf Wunsch des Versicherten postalisch
zugesendet. Die Leistungsinformation kann auch online unter
www.ooegkk.at/myooegkk eingesehen werden. Insgesamt verschickt die OÖGKK 210.000 Briefe.
Mit der „Leistungsinformation für Versicherte“ werden die OÖGKK-Versicherten über alle Sachleistungen aufgeklärt, die im Jahr 2012 in Anspruch
genommen wurden: Ärztliche und therapeutische Hilfe, Medikamente, Heilbehelfe
und Hilfsmittel, Krankentransporte sowie Spitals- und Kuraufenthalte werden über-
sichtlich aufgelistet. Die im Leistungsbrief aufgezählten Positionen ergeben sich
aus den Leistungen, die der OÖGKK von ihren Vertragspartnern wie Ärzten,
Apothekern, Rettungsdiensten oder Bandagisten für den jeweiligen Versicherten in
Rechnung gestellt wurden.
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