Bürger-Service Center ist bei Linzern gefragt
LINZ. Das Bürger-Service-Center im Neuen Rathaus ist, laut einer neuen Erhebung, unter den Linzern sehr gefragt. 2017 wurden mehr als 197.080 Serviceleistungen, von acht Mitarbeitern und den Teams in den Stadtbibliotheks-Zweigstellen erbracht. Davon waren circa 124.000 im mutifunktionalen Kundenzentrum im Neuen Rathaus und knapp 73.000 in den dezentralen Zweigstellen. "Die Stadt Linz ist in erster Linie Dienstleisterin für die Bürger. Unser Anspruch ist es, ihre Anliegen so rasch und effizient wie möglich zu erledigen. Dabei leisten nicht nur die Mitarbeiter hervorragende Arbeit, sondern die Leistungen werden auch laufend optimiert", sagt Bürgermeister Klaus Luger.
Vor allem das Teleservice Center sei sehr erfolgreich. Der Telefon-Service verzeichnete unter 23 Mitarbeitern im Vorjahr circa 259.000 dokumentierte Telefonate. 85 Prozent der Anrufe konnten erledigt werden. Dieses Teleservice Center soll bei der Kundenbetreuung der Stadt neue Maßstäbe setzen. Am Häufigsten wurden Fragen zu Reisepässen und Personalausweisen (13.100 Anrufe) gestellt.
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