Tödlicher Unfall
Linzerin verunglückte tödlich am Traunstein

Der Notarzt gelangte mit dem Rettungshubschrauber rasch zur Unfallstelle am Traunstein. Leider konnte er nur mehr den Tod der 49-jährigen Linzerin feststellen.
  • Der Notarzt gelangte mit dem Rettungshubschrauber rasch zur Unfallstelle am Traunstein. Leider konnte er nur mehr den Tod der 49-jährigen Linzerin feststellen.
  • Foto: Fotokerschi (Symbolfoto)
  • hochgeladen von Elisabeth Klein

Eine Linzerin verunglückte am Montag tödlich am Traunstein. Beim Aufstieg über einen unmarkierten Steig stürzte sie etwa hundert Meter ab. Die Rettungskräfte konnten nur mehr den Tod der Frau feststellen.

LINZ. Am 18. Oktober war eine 49-jährige Linzerin gemeinsam mit einem 61-Jährigen aus Perg auf den Traunstein unterwegs. Für den Aufstieg wählten die beiden einen nicht markierten Steig an der Südseite des Berges. Gegen 12.50 Uhr stürzte die Frau auf einer Seehöhe von etwa 1.200 Metern circa 80 bis hundert Meter über steiles, felsiges Gelände ab.

Notarzt konnte nur mehr Tod feststellen

Ihr Begleiter setzte sofort die Rettungskette in Gang. Der wenig später eingetroffene Notarzt der Hubschrauberbesatzung Martin 3 konnte jedoch nur mehr den Tod der Frau feststellen.

Weitere aktuelle Meldungen aus Linz auf meinbezirk.at/Linz



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen