Freiwillige Feuerwehr
Pichlinger Floriani unter neuem Kommando

Sicherheitsstadtrat Michael Raml (li.) und Branddirektor Stefan Krausbar (re.) gratulieren zur Kommandowahl bei der Freiwilligen Feuerwehr Pichling. Kommandant Robert Hofbauer (3.v.l.) übergibt die Führung an seinen Nachfolger Felix Zangerle (2.v.l.) | Foto: FF Pichling
  • Sicherheitsstadtrat Michael Raml (li.) und Branddirektor Stefan Krausbar (re.) gratulieren zur Kommandowahl bei der Freiwilligen Feuerwehr Pichling. Kommandant Robert Hofbauer (3.v.l.) übergibt die Führung an seinen Nachfolger Felix Zangerle (2.v.l.)
  • Foto: FF Pichling
  • hochgeladen von Felix Aschermayer

Generationenwechsel bei freiwillige Feuerwehr Pichling. Seit Montag stehen die Floriani im Linzer Süden unter neuer Führung. Langzeitkommandant Robert Hofbauer übergab die Leitung an seinen Nachfolger Felix Zangerle.

LINZ. Die freiwillige Feuerwehr Linz Pichling steht nach neun Jahren unter neuem Kommando. Die Vollversammlung wählte am Montag Felix Zangerle zum neuen Kommandanten, er löst damit Robert Hofbauer an der Spitze der Pichlinger Floriani ab. "Es erfüllt mich mit Stolz, die Führung der Freiwilligen Feuerwehr Pichling gemeinsam mit den neuen Kommandofunktionären übernehmen zu dürfen. Ein großer Dank gilt dabei unseren Vorgängern, an deren hervorragende Arbeit wir anknüpfen möchten", so Zangerle.

Neue Funktionäre

Für die kommenden fünf Jahre wurden zudem Bernhard Hofbauer als Kommandant-Stellvertreter, Andreas Reiter zum Schriftführer und Michael Sommer zum Kassier gewählt. Der frisch gewählte Kommandant ernannte außerdem Michael Reif zum Gerätewart. 
„Pichling ist in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Umso wichtiger ist hier eine schlagkräftige und zuverlässige Feuerwehr. Mein großer Dank gebührt dem bisherigen Kommandanten Ing. Robert Hofbauer, dem ich für die hervorragende Arbeit meine höchste Anerkennung ausspreche. Ich bin überzeugt, dass das neue Kommando nahtlos daran anschließt und für die Sicherheit der Bevölkerung sorgen wird“, betont Feuerwehrreferent Sicherheitsstadtrat Michael Raml (FPÖ).

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.