Polizeimeldung
Täter nach Raub in Linz rasch festgenommen

Das Opfer des Raubüberfalls konnte einen der drei Verdächtigen identifizieren.
  • Das Opfer des Raubüberfalls konnte einen der drei Verdächtigen identifizieren.
  • Foto: Nomadsoul1/Panthermedia
  • hochgeladen von Christian Diabl

Nach dem Überfall auf einen 35-Jährigen in der Schillerstraße, konnte die Polizei drei Tatverdächtige stellen. Einer wurde vom Opfer eindeutig identifiziert.

LINZ. Drei Tatverdächtige konnte die Linzer Polizei kurz nach einem Raubüberfall in der Schillerstraße festnehmen. Der Überfall ereignete sich am 24. September gegen 0.45 Uhr. Die drei Verdächtigen attackierten einen 35-jährigen deutschen Staatsbürger aus dem Bezirk Linz-Land und raubten ihm insgesamt 500 Euro und seine Kappe gestohlen. Zeugen konnten die Tat von einem Fenster aus beobachten.


Festnahme im Volksgarten

Bei einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen konnten drei Tatverdächtige im Linzer Volksgarten gestellt werden. Dabei handelte es sich um drei somalische Staatsbürger im Alter zwischen 26 und 34 Jahren. Die Männer hatten die gestohlene Kappe bei sich, vom Geld fehlte allerdings jede Spur. Bei einer Gegenüberstellung konnte das Opfer einen der Verdächtigen, einen 34-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck, eindeutig als Täter wiedererkennen. Dieser wurde festgenommen und in das Polizeianhaltezentrum Wels eingeliefert.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen