Polizei bittet um Hinweise
Vorfälle sexueller Belästigung in Linz

Der Vorfall ereignete sich heute Morgen in Linz auf Höhe der Further Straße.
  • Der Vorfall ereignete sich heute Morgen in Linz auf Höhe der Further Straße.
  • Foto: Panthermedia.net/Foto Fritz
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Eine 30-Jährige Linzerin ging am heute, 13. Oktober 2018, um etwa 8 Uhr von der Donaufeldstraße in Linz auf dem Damm in Richtung Freistädterstraße, als sie von einem Unbekannten sexuell belästigt wurde. 
Zu einem zweiten, ähnlichen Vorfall ist es heute um 16.30 Uhr im Bereich Plesching gekommen.

LINZ. In etwa auf Höhe der Further Straße habe die Frau einen Mann mit halb heruntergezogener Hose bei den dortigen Bänken sitzen gesehen. 
Zwar habe der Mann die Hose vorerst hochgezogen als die Frau näher kam, allerdings habe er sich anschließend auf die Parkbank gestellt, die Hose erneut hinunter gelassen und sexuelle Handlungen in Richtung der Frau durchgeführt.
Als diese kurz stehen blieb, um den Mann zu fotografieren, lief er davon. Die Frau erstattete Anzeige. 

Personenbeschreibung:
Mann, schmächtig, weiße Hautfarbe, bekleidet mit dunkler Hose, vermutlich Jeans, dunklem Gürtel und grauem Hoodie.

Die Polizeiinspektion Dornach bittet um Hinweise, Telefonnummer 0 59133 4581100.

Vorfall am Treppelweg Plesching

Zu einem neuerlichen Vorfall im Bereich Plesching ist es heute Nachmittag gekommen. Eine 30-Jährige Frau ging am Treppelweg entlang der Donau, als plötzlich ein Mann mit nacktem Oberkörper und heruntergelassener Hose neben ihr stand. Er habe sexuelle Handlungen an sich durchgeführt, woraufhin die Frau davongelaufen sei.
Die Frau habe den Unbekannten wie folgt beschrieben:
Mann, ca. 35 bis 45 Jahre alt, 180 cm groß, schlank, Mitteleuropäer, er trug eine verspiegelte Sonnenbrille und eine dunkle Kappe.

Autor:

Lisa-Maria Auer aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.