Österreichische Lösung?

Ich bin Ausländer in Österreich, ich bin Deutscher. Ich darf bei der kommenden BP Wahl nur zuschauen.

Aber ... auch von meiner Tribüne aus verstehe ich eines nicht. Der Kandidat der FPÖ, der Herr Hofer, läuft in seiner Freizeit mit einer Deutschlandfahne als Schärpe herum.

Zudem ist er in einer Burschenschaft Mitglied, die diese Ideologie hat:
"lehnt die Burschenschaft die geschichtswidrige Fiktion einer 'österreichischen Nation' ab", die "seit 1945 (...) in den Gehirnen der Österreicher festgepflanzt worden ist".

Er lehnt also in seiner Freizeit den österreichischen Staat ab und er schmückt sich ebenfalls in seiner Freizeit mit der Deutschland Fahne.

Wie geht das, dass dieser Mann auch nur für einen Österreicher wählbar ist? Der soll Bundespäsident von Österreich werden können?

Ist das auch eine Österreichische Lösung?

Ich versteh es nicht ... in Deutschland hätte niemand einen Kandidaten haben wollen, der mit der Österreich Fahne seine Freizeit verbringt. Und erst recht niemanden, der den eigenen Staat als "geschichtswidrige Fiktion" ansieht.

Ich lass mich überraschen wohin das noch führen wird.

Anzeige
Foto: amixstudio/stock.adobe.com
2

Frauen in der Berufswelt
AMS: An der Seite der Frauen – vom Einstieg bis zur Weiterbildung

Das Arbeitsmarktservice (AMS) unterstützt alle bei der Jobsuche und beim Finden des passenden Berufs. Für Frauen gibt es besondere Angebote – und zwar in allen Lebenssituationen: Vom Einstieg ins Berufsleben, bei einer Neuorientierung, beim Wiedereinstieg nach der Babypause und bei Aus- und Weiterbildungen. Die AMS-Frauenberufszentren stehen insbesondere Frauen in jeder Situation bei allen Fragen zu Beruf und Ausbildung zur Seite. Für technische Berufe begeisternGegen Ende der Pflichtschulzeit...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.