Knödel sind Botschafter

- Bier und Knödel sind die kulinarischen Botschafter Oberösterreichs und sollen Lust auf einen Besuch machen.
- Foto: Fotolia/babsi_w
- hochgeladen von Andreas Hamedinger
Der OÖ. Tourismus im Marketing setzt mit seiner neuen Kampagne ganz bewusst auf Genuss.
Linz (ah). Die Marketingoffensive für den Sommer 2012 ist bereits voll angelaufen. Zwei kulinarische Botschafter, die wie kaum andere mit einem positiven Oberösterreich-Image verknüpft sind, sollen in den Hauptmärkten Deutschland und Österreich potenzielle Gäste zu „Sommerglücksmomenten“ in Oberösterreich verführen: der Knödel und das Bier. Personifiziert wird das Jahresthema Genuss einerseits durch den Biersommelier-Weltmeister Karl Schiffner aus Aigen im Mühlkreis, andererseits durch die Knödelexpertin und Kochbuchautorin Ingrid Pernkopf aus Gmunden. Die Kampagne „Sommerglücksmomente in Oberösterreich“ ist in die gemeinsamen Aktionen der „Allianz der 10“ aus Österreich Werbung und Landes-Tourismusorganisationen eingebunden. Bereits seit Jänner und laufend bis September wird ein umfangreiches Maßnahmenpaket umgesetzt, das die Kernthemen auf verschiedenen Kanälen vermittelt. Zur Verstärkung der Aktivitäten der Allianz der 10 setzt der OÖ. Tourismus zusätzlich eine eigene Webpräsenz seiner „Sommerglücksmomente“ inklusive Web 2.0 Kampagne ein. Zusätzlich transportiert das „Genusskultur-Magazin“ das kulinarische Pärchen „Knödel und Bier“ als Titelstory. „Oberösterreichs Gäste sollen ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen, etwa beim genussvollen Nichtstun in unserer schönen Landschaft“, sagt Karl Pramendorfer, Vorstand des OÖ. Tourismus.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.