Raiffeisen Arena soll Rekordkulisse bieten
Frauen-Nationalteam empfängt DFB-Kickerinnen

Knackt Linz die 10.000er-Marke im Schlagerspiel gegen Deutschland? | Foto: Reischl
7Bilder
  • Knackt Linz die 10.000er-Marke im Schlagerspiel gegen Deutschland?
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Das Nationalteam ist wieder in Linz: Am Freitag, 5. April (20.30 Uhr), empfangen die ÖFB-Kickerinnen Deutschland zum großen Quali-Schlager.

Mehr als 3000 Tickets sind bereits für das Spiel in der Raiffeisen Arena verkauft und viele werden noch folgen: Die ÖFB-Frauen dürfen darauf hoffen, vor einer Rekordkulisse in Linz aufzulaufen. Frauen-Teamchefin Irene Fuhrman sagt: „Ich denke, über die Attraktivität des Gegners müssen wir nicht sprechen. Deutschland ist zweifacher Weltmeister, zudem mehrfacher Europameister und zuletzt 2022 in England Vize-Europameister geworden. Zudem haben sie sich als eines von nur drei europäischen Teams für Olympia in Paris in diesem Jahr qualifiziert.“

Teamchefin Irene Fuhrmann hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans. | Foto: Reischl
  • Teamchefin Irene Fuhrmann hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Vorfreude auf Fans

Was in den oberösterreichischen und Linzer Fans steckt, haben diese bereits im letzten Jahr bewiesen, wo die Herren gegen Azerbaidschan, Estland und Moldawien kickten. „Es soll ein Fußballfest werden. Es wäre richtig cool, wenn wir erneut eine fünfstellige Zuschauerzahl wie beim Rekord-Spiel in Wien gegen Frankreich erleben könnten. Ich hoffe, dass wir unsere Fans auch wieder akustisch auf den Rängen wahrnehmen und den Heimvorteil hier in Linz nutzen können. Von der Attraktivität her könnte es kein besseres Spiel geben, als gegen Deutschland. Deutschland ist eines der besten Teams der Welt. Wir freuen uns extrem auf dieses Duell und wollen den Fans ein attraktives Spiel bieten, uns bestmöglich verkaufen", freut sich die Teamchefin.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.