Admiral Bundesliga
LASK mit klarem Sieg gegen Vorwärts Steyr

Marin Ljubicic setzt zum Schuss an: Der LASK besiegte Vorwärts Steyr mit 5:1. | Foto: Reischl (alle)
16Bilder
  • Marin Ljubicic setzt zum Schuss an: Der LASK besiegte Vorwärts Steyr mit 5:1.
  • Foto: Reischl (alle)
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Erfolgreicher Auftakt: Im ersten Test des noch jungen Sportjahres siegt der LASK gegen Vorwärts mit 5:1.

LINZ. Ohne Branko Jovičić, Keito Nakamura und Filip Stojković betritt der LASK den ersten Test gegen den Zweitligisten aus der Werndl-Stadt. Dietmar Kühbauer nutzte den Test vor allem dazu, den Spielern Einsatzzeiten zu geben und hielt nach der Partie fest: „Gegen einen tiefstehenden Gegner wie Steyr bist du gefordert, Lösungen zu finden. Das haben die Burschen heute gut gemacht."

Spiel für guten Zweck

Den Reinerlös aus der Partie spendet der LASK an die Familie von Reinhard Burits, der im Vorjahr verstorben und für beide Traditionsklubs aktiv war.

Harte Vorbereitung

Kühbauers Jungs mussten die letzten Trainingseinheiten ordentlich schwitzen, um den Grundstein für eine anspruchsvolle Rückrunde in der Raiffeisen Arena zu legen, wo es am 24. Februar gegen SC Austria Lustenau losgeht. Kühbauer sagt zur bisherigen Saisonvorbereitung: "In Anbetracht dessen, dass wir in den letzten zwei Wochen sehr hart trainiert haben, bin ich mit der heutigen Leistung sehr zufrieden. Nichtsdestotrotz wissen wir das Ergebnis einzuordnen, in der Bundesliga werden wir noch einiges drauflegen müssen.“
Den nächsten Test bestreiten die Linzer am kommenden Dienstag ebenso in Pasching gegen den Zweitligisten SV Kapfenberg. Anstoß ist erneut um 14 Uhr.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.