UEFA Conference League
LASK: Slavia Prag stellte Athletiker kalt

Der LASK und Rene Renner hatten große Probleme mit der Schnelligkeit der Slavia-Kicker. | Foto: Reischl
21Bilder
  • Der LASK und Rene Renner hatten große Probleme mit der Schnelligkeit der Slavia-Kicker.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

1:4-Niederlage des LASK in Prag macht Aufstieg ins Viertelfinale zur Mammutaufgabe.

Die Defensive der Linzer musste vier Treffer hinnehmen. | Foto: Reischl
  • Die Defensive der Linzer musste vier Treffer hinnehmen.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

PRAG. Die Reise führte den LASK Donnerstagabend nach Prag, wo es nicht darum ging, den Flair der alten Donaumonarchie zu schnuppern, sondern die Chance um den Aufstieg ins Viertelfinale der UEFA Conference League zu wahren. Zwei Tore (3., 29.) innerhalb der ersten halben Stunde ließen den LASK kam ins Spiel kommen. Das zwischenzeitliche Aufkommen der Athletiker samt Anschlusstreffer (67.) durch Husein Balic war am Ende zu wenig, denn durch zwei Defensivfehler mussten die Linzer innerhalb von drei Minuten (82., 85.) die Treffer zum 3:1 und 4:1 einstecken, was für die Linzer, die von zahlreichen Ausfällen rund um die Schlüsselspieler Sascha Horvath und Marco Raguz geplagt waren, eine zu große Hypothek für das Hinspiel am kommenden Donnerstag in St. Pölten sein wird. Spätestens dann gilt es die über die gesamte Saison hinweg auftretenden Defensiv-Fehler endgültig abzustellen, um die Minimalchance zu wahren. „Der Gegner war uns heute in allen Belangen überlegen. In den ersten 30 Minuten waren wir zu träge, das frühe Gegentor hat die Aufgabe zusätzlich erschwert. Nach einer Systemumstellung sind wir dann besser ins Spiel gekommen, der Anschlusstreffer hat uns noch einmal Aufwind beschert. Ein 1:2 wäre ein respektables Ergebnis gewesen, die zwei Gegentreffer in der Schlussphase sind im Hinblick auf das Rückspiel natürlich sehr bitter", konstatierte LASK-Trainer Andreas Wieland nach dem Schlusspfiff.

Fans peitschen Athletiker nach vorne

Ungeachtet vom Ergebnis sangen die gut 1000 Linzer ihre Elf nach vorne und sorgten für prächtige Europapokal-Stimmung in Böhmen.

1000 Linzer Anhänger reisten in die tschechische Hauptstadt. | Foto: Reischl
  • 1000 Linzer Anhänger reisten in die tschechische Hauptstadt.
  • Foto: Reischl
  • hochgeladen von Benjamin Reischl
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.