Landesliga Ost
Perfekter Saisonstart für Admira

Offensivmann Matthias Kowatsch (r.) - hier im Duell mit Ex-LASKler Benjamin Freudenthaler - traf bisher regelmäßig und wenn es nach dem Trainer geht, soll das auch gegen Schwertberg der Fall sein. | Foto: Reischl (alle)
22Bilder
  • Offensivmann Matthias Kowatsch (r.) - hier im Duell mit Ex-LASKler Benjamin Freudenthaler - traf bisher regelmäßig und wenn es nach dem Trainer geht, soll das auch gegen Schwertberg der Fall sein.
  • Foto: Reischl (alle)
  • hochgeladen von Benjamin Reischl

Landesligist Admira startet mit Punktemaximum in die neue Saison.

URFAHR. "Das hat es in der Admira-Geschichte noch nie gegeben", schmunzelt Stephan Kuranda ob des starken Abschneidens seiner stark verjüngten Elf zum Landesliga-Saisonstart und dem 2:1-Sieg gegen Titel-Mitfavoriten Bad Leonfelden. "Wohlwissend, dass man nach drei Runden noch keine Tendenzen ableiten kann, wissen wir, dass man uns diese neun Punkte nicht mehr nehmen kann", so Kuranda, der heuer eine dennoch schwierige Saison erwartet: "Wir haben die Mannschaft im Sommer deutlich umgebaut, verjüngt und die Jungs machen das aktuell sehr gut. Aufgrund von einer Rasensanierung am Bachlberg haben wir zu Beginn gleich drei Auswärtsspiele gehabt. Darum gewichtet der Erfolg umso stärker und wir sind mehr als stolz über unsere perfekte Punkteausbeute."

Gefragte Routiniers

Mit Maximilian Schobesberger und Matthias Kowatsch setzen die Admiraner auf altbewährte Stammkräfte. "Die Routine tut uns gut, zudem hat Matthias aktuell einen richtig guten Lauf und erzielt in jedem Spiel sein Tor", freut sich Kuranda, dessen Team am Freitag (19.30 Uhr) nun Schwertberg empfängt: "Ein harter Gegner, der uns alles abverlangen wird, aber wer die Admira-Fans kennt, weiß, dass sie uns in unserem ersten Heimspiel lautstark unterstützen werden. Wir freuen uns auf unser erstes Heimspiel gegen einen starken Gegner."

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.