Renata Hönisch in Norwegen 3x am Siegespodest

So sehen Sieger aus!
9Bilder

Traumhafte Loipen und Sonnenschein sorgten bei im norwegischen Beitostölen bei der Ridderweek für tolle Stimmung. 450 Menschen mit Behinderung aus 10 Nationen feierten gemeinsam ein großes Wintersportfest, wo neben den sportlichen Bewerben und den Trainingseinheiten auch abseits der Loipen und Pisten einiges los war. Die Ridderweek ist für Menschen mit Behinderung das „Kitzbühel“ des Nordischen Schisports. Sie steht seit Beginn unter der Patronanz des Norwegischen Königshauses. Auch zahlreiche prominente norwegische Sportlerinnen und Sportler kommen immer wieder gerne nach Beitostölen. So überreichte Hilde Fenne, Mitglied des norwegischen Biathlon-Teams, die Medaillen beim Biathlonbewerb.
Mit dabei als einzige Österreicherin die Trauner Behindertensportlerin Renata Hönisch. Bei ihren 3 Starts in Beitostölen gewann sie jeweils ihre Altersklasse und landete in der Gesamtwertung immer im Spitzenfeld. Herausragend das Resultat der Ridderweek war Platz 6 beim 50. Ridderrennet über 20 km, dem Highlight dieser Woche.

Resultate von Beitostölen

Biathlon: AK: Platz 1 Gesamtwertung: Platz 4
5 km Klassisch AK: Platz 1 Gesamtwertung: Platz 3
50. Ridderrennet AK: Platz 1 Gesamtwertung: Platz 6
(20km Klassisch)

Resümee von Renata Hönisch (ASK Nettingsdorf):
„Nach meiner langen Verletzungspause im Februar bin ich mit meinem Abschneiden in Norwegen mehr als zufrieden. Diese Erfolge sind für mich zusätzliche Motivation für das Sommertraining.“

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.