Schwimmer des SK Voest in Medaillenrausch

Atemberaubende Leistung der SK-Voest Schwimmer beim 41. Schwimmzonen- und Mastersmeeting 2018 in Enns. | Foto: Stefan Schulz
7Bilder
  • Atemberaubende Leistung der SK-Voest Schwimmer beim 41. Schwimmzonen- und Mastersmeeting 2018 in Enns.
  • Foto: Stefan Schulz
  • hochgeladen von SK VÖEST Linz | Sektion Schwimmen

Enns, Linz: Am 1. Juni-Wochenende fand im Freibad der Stadt Enns das 41. Schwimmzonen- und Mastersmeeting statt. Die SchwimmerInnen des SK Voest Linz werden diesen Wettkampf noch lange in Erinnerung haben, denn mit insgesamt 40 Medaillen, davon 21 in Gold, schwammen sich die jungen und junggebliebenen Sportler in einen regelrechten Medaillenrausch. Auch bei den zeitgleich ausgetragenen OÖ Landesmeisterschaften der Masters konnten viele Titel auf das Konto des SK Voest verbucht werden.

Einen wesentlichen Anteil am bisher erfolgreichsten Wettkampf der Saison 2017/2018
steuerten wie so oft die zwei jüngsten Schwimmer des SK Voest bei. Franziska Kierlinger-Seiberl vergoldete ihre bestechende Form gleich dreimal und fischte zusätzlich eine Silbermedaille aus dem Ennser Sportbecken. Beflügelt von den tollen Leistungen seiner Kollegin, zeigte auch der neunjährige Valentin Aicher groß auf und sicherte sich bei all seinen Starts 4 mal Silber und 2 mal Bronze.
Auch für Dara Delic verlief das Wochenende hervorragend. Die Schülerin schwamm einmal zu Silber und zweimal zu Bronze. Emily Schulz hingegen deklassierte auf 50m Brust ihre Konkurrentinnen im Jahrgang 2004/2005 und reiste mit einer Gold- und einer Silbermedaille ab. Mariana Raberger und Emilia Aicher zeigten sich auch in einer hervorragenden Form und verbesserten bei allen Starts ihre persönliche Bestzeiten.
In der Allgemeinen Klasse startete Katharina Schatzl bei fünf Starts eine Medaillenjagd. Mit zweimal Gold, einer Silbernen und zwei Bronzmedaillen zählte sie zu den erfolgreichsten Schwimmerinnen bei diesem Wettkampf.
Bei den Herrn verpasste Peter Kugelgruber über 50m Freistil den Sieg nur knapp und schlug als Zweiter an. In der Königsdisziplin, die 100m Freistil, wurde er Dritter.

Neben den LeistungsschwimmerInnen konnten auch die Masters des SK Voest an diesem Wochenenede überzeugen. Für Maria Raberger war es der erste Wettkampf überhaupt. Sie wurde in ihrere Altersklasse Landesmeisterin über 50m Brust bei den zeitgleich ausgetragenen OÖ Landesmeisterschaften der Masters. Auch für Severin Kierlinger-Seiberl war es neu, nicht nur seine Tochter anzufeuern und zu betreuen, sondern selber zu schwimmen. Der Quereinsteiger trainiert erst seit März beim SK-Voest und beeindruckte mit hervorragenden Zeiten über 50m Freistil und darf sich Vizelandesmeister über 100m Freistil in der AK40 nennen.
Routinier Christoph Sagmüller schwamm in der AK40 zweimal zu Gold und wurde Landesmeister über 50 und 200m Freistil. Monika Hofmann fügte ihrer Medaillensammlung fünf Goldene hinzu und kürte sich zur Landesmeisterin über 50m Schmetterling, 50, 100 und 200m Freistil, sowie über 200m Lagen in der AK50. Gemeinsam holten die vier Masters in den Mixed Staffeln 4x50m Lagen und 4x50m Freistil den 1. Platz, wobei die Männer ihre Freistil-Zeiten noch einmal deutlich verbessern konnten.

Für den SK Voest Schwimmen war das 41. Schwimmzonen- ud Mastersmeeting somit einer der erfolgreichsten Wettkämpfe in der Vereinsgeschichte. Besonderer Dank gilt daher auch allen Mitgereisten und Eltern der SchwimmerInnen, die mit ihrer Betreuung dieses Ergebnis ermöglichten und für großartige Stimmung am Beckenrand sorgten.

Lesen Sie auch:
Vater und Tochter gemeinsam erfolgreich bei Schwimmmeeting in Enns

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.