Die Zukunft des Rollers

Der Lohner Stroler
2Bilder

In der Tabakfabrik produziert das Unternehmen Lohner den urbanen Roller der Zukunft. 2010 gründete Andreas Lohner die traditionsreichen Lohnerwerke neu. Linz war als Produktionsstandort bestens geeignet. Hier wird mit ansässigen Firmen an der Entwicklung des Lohner Strolers, einer Kombination aus Moped und E-Bike, zusammengearbeitet. Die Entscheidung für die Tabakfabrik als Location fiel spontan. „In der Tabakfabrik geht es um Kreativität, Design und den Aufbruch in die Zukunft. Damit konnten wir uns identifizieren“, so Lohner. Mit seinem Team arbeitet er konsequent an der Umsetzung seiner Ideen. Für ihn soll ein Zweirad Freude bereiten, Entspannung bieten, aber auch den Transport-Zweck optimal erfüllen. So entstehen Fahrzeuge, die sich perfekt für die Bewegung in urbanen Räumen eignen. Durch den Elektroantrieb bietet der zweisitzige Lohner Stroler auch Lärmminderung und Schadstofffreiheit. Mit LEA, einem komfortablen Elektro-Roller, wird dieser Weg fortgesetzt. Andreas Lohner liegt viel daran, sein Unternehmen voranzubringen. Das Ziel ist die erfolgreiche Etablierung am Markt. „Getätigte Investitionen sollen sich auch wirtschaftlich festigen“, so der Unternehmer.

Wo: LINZ, Linz auf Karte anzeigen
Der Lohner Stroler
Der Lohner Stroler
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.