Commercial Film & Music Award
Linzer Videoproduzenten sind die Besten

Beim „Commercial Film & Music Award“ wurden die besten Wirtschaftsfilme Österreichs prämiert. Gleich neun Auszeichnungen gingen nach Linz. | Foto: WKOÖ
  • Beim „Commercial Film & Music Award“ wurden die besten Wirtschaftsfilme Österreichs prämiert. Gleich neun Auszeichnungen gingen nach Linz.
  • Foto: WKOÖ
  • hochgeladen von Felix Aschermayer

Am 28. April wurden in Linz die besten Wirtschaftsfilme Österreichs ausgezeichnet. Beim "Commercial Film & Music Award 2022" gingen von insgesamt 33 Medaillen in elf Kategorien, neun an Linzer Videoproduktionsfirmen.

LINZ. Bei der Auszeichnung der besten Wirtschaftsfilme Österreichs am 28. April in Linz gingen von 33 Medaillen in elf Kategorien gleich neun an Linzer Produktionsfirmen. Für den "Commercial Film & Music Award 2022" wurden 100 Projekte aus sieben Bundesländern eingereicht. Der Preis soll "das gesamte Spektrum des österreichischen Wirtschaftsfilms, der Auftragskomposition und Tonproduktion abdecken“, so Jörg Pfaffenzeller, Vorsitzender der Fachvertretung der Film- und Musikwirtschaft OÖ. 

Gold und Silber für Aufreger-Video

Gold für die beste Regie und silber in der Kategorie "Bester Film" gingen an die FORAFILM für das Aufregervideo "Linz ist Linz" für den Tourismusverband Linz.

Bestes Storytelling

Gold, Silber und Bronze, mit dem Triple endet die Preisverleihung für die Linzer LM.Media Gmbh. Gold gab es in der Kategorie "Beste Story" für den Spot für die Firma TORTEC Brandschutztor.  

Zwei mal Bronze

Zwei mal Bronze, in den Kategorien "Beste Musik" und "Beste Animation" gingen an die Produktionsfirma das Narrativ.

Bronze in "Beste Regie"

Über Bronze in der Kategorie "Beste Regie" durfte sich außerdem die Linzer BOXA FILM für den Spot 100 Jahre Plansee Group freuen.

 

Gold für den guten Zweck

Das pro bono Projekt "BLEIB BEI UNS" der Firma Pulpmedia aus Linz für den Verein Lebensmut wurde mit Gold in der Kategorie "Beste Serie" prämiert.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.