Markenbildung durch Facebook & Co
LINZ (jog). Laut einer IMAS-Studie hat sich die Anzahl der Social-Media-Nutzer in den letzten fünf Jahren versiebenfacht: Insgesamt ist ein Drittel der Österreicher im Web 2.0 aktiv. Ein Umstand, den sich auch kleine Unternehmen vermehrt Zunutze machen. Auf Facebook ist eine direkte Kommunikation mit Interessenten, Kunden oder Fans möglich. Für den Markenaufbau, Markenpflege und Markenentwicklung sind soziale Netzwerke wesentlich. Mit knapp 2300 Fans nutzt die Steuerberatungskanzlei "Raml und Partner" das Optimum des Mediums. Besonderes Interesse der User hat bei Raml und Partner eine Innovation, nämlich der „livechat“, ausgelöst. Die Community hat jeden Monat zu einem fixen Zeitpunkt die Möglichkeit, kostenlos Fragen betreffend Steuer- und Unternehmensberatung an die Kanzlei zu stellen. Aber auch mit laufenden steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Tipps steigert die Raml und Partner-Facebook-Seite das Interesse. Erstmalig wurde ein Video „Tipps und Tricks zum Jahresende“ gepostet. Mehr als 17.500 Personen haben das Video aufgerufen.
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