MBA-Tourismusmanagement startet kulinarisch durch
Die Kulturgeschichte des Essens (Prof. Roman Sandgruber, Wirtschaftshistoriker Linz), aktuelle Trends in der Kulinarik (Dr. Peter Peter Journalist aus München) bis hin zu bewusst gestaltetem Food Design (Mag. Sonja Stummerer, Architektin und Fooddesignerin aus Wien) zählen zu den neuen Schwerpunkten im kommenden Wintersemester im MBA-Tourismusmanagement an der JKU.
Mit diesem Spezialseminar öffnet sich das Programm zudem auch für interessierte Gasthörer. Damit wird es möglich, entweder das gesamte Masterprogramm mit MBA-Abschluss zu belegen oder aber auch nur einzelne Module bzw. Seminare zu besuchen.
Das Masterstudium Tourismusmanagement gliedert dabei in 5 Module, die folgende Inhalte umfassen:
MODUL 1: Grundlagen der Tourismus- und Freizeitwirtschaft einschließlich HR-Management und Führung
MODUL 2: Tourismusmarketing und Social Media Marketing
MODUL 3: Sport / Gesundheit / Kulinarik / Nachhaltigkeit
MODUL 4: Kultur / Event / Erlebnis
MODUL 5: Unternehmens-Gründung / Bewertung / Übergabe / Finanzierung
Unterrichtet wird ausschließlich geblockt am Wochenende. Der Einstieg ist jedes Semester möglich. Den Unterricht ergänzen facheinschlägige Exkursionen und Kamingespräche. Das MBA-Programm richtet sich an Personen, die leitende Positionen im Tourismus anstreben bzw. ausbauen möchten, ebenso wie an jene, die eine Unternehmensgründung in Sektor Tourismus- und Freizeitwirtschaft beabsichtigen, bzw. sich mit der Betriebsübernahmen und Betriebsnachfolge beschäftigen. Darüber hinaus bietet das Programm erfahrenen Fach- und Führungskräften einen Weg, um in die Tourismus und Freizeitwirtschaft einzusteigen.
Im Rahmen eines persönlichen Gespräches, das zugleich als Karriereorientierungsgespräch darstellt, wird über die Aufnahme entschieden. Die Bewerbungsfrist läuft noch bis 9.10.2015
http://tourismus.jku.at
karin.triebert@jku.at
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.