30.09.2016, 13:21 Uhr

JUGEND OHNE GOTT

Wann? 22.12.2016 14:30 Uhr bis 22.12.2016 17:00 Uhr

Wo? Tribüne Linz, Eisenhandstr. 43, 4020 Linz AT
(c) Bernhard Mayer
Linz: Tribüne Linz |

Theaterstück nach dem Roman von Ödön von Horváth

INHALT

Die Diktatur ist angebrochen, in den Schulen herrschen Zucht und Ordnung, jedes individuelle Denken ist verboten. Um sich für den Krieg zu rüsten, fahren die Schüler auf ein Zeltlager. Ihr Lehrer ist frustriert, denn er hat andere Ideale, doch wenn er widerspricht, verliert er seinen Job. So zieht er sich in die Natur zurück und vernachlässigt seine Schüler. Andererseits spioniert er ihnen hinterher, denn eigenartige Dinge passieren im Wald. Als am letzten Tag der Schüler N erschlagen aufgefunden wird, überstürzen sich die Ereignisse. Wer hat den brutalen Mord begangen? Und was sagt das über den moralischen Zustand der Jugend aus?

Ein Stück über den Gewissenskonflikt eines Lehrers in einer faschistischen Diktatur, verpackt in einen spannenden Krimi.

PRODUKTIONSTEAM

SCHAUSPIEL Angela Ahlheim, Alexander Lughofer, Rudi Müllehner, Larius Phoulivong, Eugen Victor STÜCKFASSUNG & INSZENIERUNG Cornelia Metschitzer FOTO- UND VIDEOEINSPIELUNGEN Bernhard Mayer LICHTDESIGN & TECHNIK Florian Kirchweger, Michael Kment, Katrin Neubauer SUJET & GRAFIK & FOTOS Bernhard Mayer PRODUKTION Tribüne Linz

SONDERVORSTELLUNGEN FÜR SCHULKLASSEN AUF ANFRAGE (14+).

KARTEN UNTER

ONLINE-DIREKT
0699 11 399 844
karten@tribuene-linz.at
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.