12.07.2018, 00:00 Uhr

Erlebnis Bio-Landwirtschaft am Biohof Starzhofer

(Foto: Bio Austria)

BIO AUSTRIA und BezirksRundschau laden am Mittwoch, 25. Juli zum Schnuppern am Biohof ein

Um einmal selbst zu erleben wie Bio-Betriebe arbeiten und welche besonderen Produkte sie erzeugen laden BIO AUSTRIA und die Bezirks Rundschau zu einem Besuch auf Bio-Höfen ein.

Am Mittwoch, 25. Juli von 9 - 12 Uhr können Interessierte bei einem Rundgang die verschiedenen Bereiche eines Bio-Betriebes kennen lernen und erfahren, wie wichtig Kreisläufe, ein gesunder Boden und das Wohl der Tiere für uns alle sind. „Unsere artenreichen Wiesen enthalten viele Kräuter, die auch für uns Menschen nützlich sind. Wir werden sie gemeinsam entdecken, sammeln und dann zu Hustensirup und Lippenbalsam verarbeiten“ sagt Barbara Riegler, die Bio-Bäuerin. Mit einer Jause aus regionalen Bio-Köstlichkeiten klingt der spannende Besuch aus.

Der Schnupperhof


Barbara & Helmut Riegler
Mitterdörfl 6
4362 Bad Kreuzen
www.starzhofer.at



Bunte Vielfalt am Bio-Hof „Starzhofer“

Zahlreiche verschiedene Tiere tummeln sich am Hof der Familie Riegler wie Mutterkühe mit ihren Kälbern, Hühner, Schweine und Lämmer. Sie werden artgerecht gehalten und mit hofeigenem Futter gefüttert. Aber auch der Kräuter- und der Gemüsegarten bietet eine Fülle an verschiedenen Pflanzen. Hofeigene und regionale Bio-Produkte werden im Hofladen angeboten. Die Familie Riegler ist seit 2009 Mitglied beim Bio-Verband BIO AUSTRIA.

BIO AUSTRIA - Ein Zeichen für regionale Bio-Qualität

BIO AUSTRIA ist ein bäuerlicher Verein in dem Biobauern aus Österreich Mitglied sein können. Mit rund 12.500 Mitgliedern sind mehr als die Hälfte der österreichischen Biobetriebe Teil dieser Gemeinschaft. Alle BIO AUSTRIA-Mitgliedsbetriebe produzieren eine besondere Qualität, denn sie erfüllen zusätzlich zu den EU-Bio-Richtlinien die höheren Produktionsrichtlinien des Verbands.

Einfach Gewinnfrage beantworten und mit etwas Glück schon bald einen spannenden Ferientag auf dem Hof der Familie Seyr erleben!

Termin: Mittwoch, 25. Juli, 9-12 Uhr

Bitte passende Bekleidung wählen, ein großer Teil der Zeit wird im Freien verbracht.

Die Aktion ist bereits beendet!

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.