Linz mit tierischem Charakter erfahren

15Bilder

LINZ (rei). Die Grafik-Schülerinnen der HTL 1 des Zweiges Grafik und Design haben sich in diesem Jahr damit beschäftigt, einen Wandkalender zu kreieren. "Die Schüler recherchierten, illustrierten und gingen auf Fotopirsch", resümiert die Professorin Helene Kaul-Fahrner, die weiter ausführt: "Am Ende entstand ein illustrierter Wandkalender für das Jahr 2018 mit dem Thema 'Wilde Tiere in der Stadt'".
Keine unbegründete Annahme also, dass urbaner Lebensraum und Tierwelt keine unvereinbaren Konzepte sind, denn immer mehr Tierarten siedeln sich im städtischen Raum an. In Linz ist es mittlerweile kein seltener Anblick geworden, ein über die Wiese huschendes Reh oder einen hopplenden Hasen im Garten zu erblicken. "Die jungen Designerinnen und Designer begaben sich auf die Fährten der Tiere, erkundeten ihren neuen Lebensraum und erstellten Sachillustrationen mit Informationstext", so die Lehrerin, die sich auch bei den Unterstützern recht herzlich bedankt: "Das Schulprojekt wurde großzügig von den Firmen Minolta Konica, Stiepel Druck und Plöchl Druck gesponsert."

Der Kalender erscheint in limitierter Auflage und wird in der Buchhandlung Fürstelberger und bei Buch Plus erhältlich sein.

Fotos: Arnold Walter

Anzeige
Foto: Oliver Hoffmann - stock.adobe.com
3

Das Arbeitsmarktservice (AMS) vermittelt
Damit Arbeitskraft und Unternehmen zusammenpassen

Jene zusammenzubringen, die bestens zusammenpassen, nennt man ein gelungenes „Matching“. Ob dies nun Lebenspartner/Partnerinnen sind oder – davon ist hier die Rede – Arbeitskraft und Unternehmen. Die Vermittlerrolle nimmt dabei das Arbeitsmarktservice (AMS) ein. Wie gelingt dieses Matching möglichst optimal?Es gelingt dann, wenn die Beteiligten möglichst präzise wissen und sagen können, was und wen sie brauchen. Für mich als Jobsuchenden heißt das, mir die Stellenausschreibung genau anzusehen,...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.