Linzer Partnerstadt stellte sich vor

Zahlreiche interessierte Besucher informierten sich über die Linzer Partnerstadt. | Foto: Stadt Linz
2Bilder
  • Zahlreiche interessierte Besucher informierten sich über die Linzer Partnerstadt.
  • Foto: Stadt Linz
  • hochgeladen von Nina Meißl

Unter dem Motto "Braşov – eine Stadt stellt sich vor" präsentierte sich die Linzer Partnerstadt kürzlich im Volkshaus Neue Heimat. Die Veranstaltung fand im Rahmen der partnerstädtischen Verbindung von Linz und Braşov (Kronstadt) statt und wurde vom rumänischen Kulturverein Carpatia unter Leitung von Obfrau Patricia Meyer veranstaltet. Delegationen beider Städte kamen im Volkshaus zusammen und tauschten sich aus.

Namhafte Vertreter

Die Veranstaltung wurde sowohl von der Stadt Linz, als auch von der Stadt Brasov unterstützt. Der zuständige Referent, Vizebürgermeister Detlef Wimmer, begrüßte die Anwesenden und betonte, wie wichtig die Vernetzung in Europa in der heutigen Zeit ist. Auch Vizebürgermeister Laszlo Barabas aus Brasov begrüßte die Anwesenden. Ebenfalls vertreten waren der stellvertretende Botschafter der Rumänischen Botschaft in Wien, Călin Tantareanu, der rumänische Honorarkonsul Wolfgang Berger-Vogel aus Linz, der rumänisch-orthodoxe Priester Sorin Bugner aus Linz, sowie der Obmann der Siebenbürger Sachsen in Österreich, Manfred Schuller.

Geschichte, Kultur und Kulinarik

Der Architekt Teofil Mihailescu präsentierte die geschichtliche Entwicklung der Stadt Brasov. Nach der Präsentation erfolgte eine musikalische Vorstellung. Es gab auch eine Verlosung und der glückliche Gewinner bekam einen Voucher für ein Hotel in Brasov und wird die Gelegenheit haben, die Stadt vor Ort zu erleben. Danach probierten die Besucher kulinarische Spezialitäten aus der Region Brasov, sowie Weine und Bier aus Rumänien.

Zahlreiche interessierte Besucher informierten sich über die Linzer Partnerstadt. | Foto: Stadt Linz
Foto: Stadt Linz
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.