14.10.2014, 15:05 Uhr

Lesung "Geistertanz" mit Humberto Ak'abal und Erich Hackl

Wann? 04.11.2014 19:00 Uhr

Wo? Schloss Puchberg, Wels AT
Wels: Schloss Puchberg | Termin: Di., 04.11.2014
Beginn: 19:00
Ort: Schloss Puchberg, Puchberg 1, Wels
Kosten: 10 € inkl. Imbiss, Schüler frei



Humberto Ak’abal aus Momostenango in Guatemala gilt als herausragendster Vertreter der indigenen Literatur Lateinamerikas. Er schreibt seine Lyrik in der Maya - Sprache K’iche’. Sein Thema ist dabei stets das, was er als seine Wurzeln ansieht: das Leben im Dorf, die Menschen mit ihren Nöten, Ängsten und Freuden, Alltagserfahrungen ebenso wie Geschehnisse, die uns übersinnlich erscheinen, die im Kosmos der Maya jedoch allgegenwärtig sind. Gemeinsam mit seinem Übersetzer Erich Hackl liest Ak‘abal in Puchberg in einer zweisprachigen Lesung, k’iche’ - deutsch, aus seinem neuen Werk. Im Anschluss an die Lesung laden die VeranstalterInnen zu einem guatemaltekischen Imbiss.

Anmeldung und Details:
Tel: 07242 47537
puchberg@dioezese-linz.at
www.schlosspuchberg.at
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.