Wieder tolle Ergebnisse bei den Europameisterschaften

Paula Schmidl | Foto: A. Bizzi

Novi Sad. Paula Schmidl (OÖ Landesfechtklub) schaffte im U20-Damendegenbewerb der Europameisterschaft fast die nächste Sensation und schrammte nur knapp an der Medaille vorbei.

Nachdem Josef Mahringer (Fechtunion Linz) am Sonntag mit seinem guten 21. Platz im U20-Herrendegenbewerb nicht ganz zufrieden war, durften am nächsten Tag die Damen auf die Planche.

Nach ungewöhnlich schlechter Vorrunde nur als 56. gesetzt, traf Paula Schmidl gleich auf die Neunte nach der Vorrunde - die Deutsche Hornischer. Diese schlug Paula nach packendem Duell mit 15:13. Danach war der Bann gebrochen und die Zeitsoldatin erreichte mit Siegen über Borrye (DEN) und Tahe (FRA) klar die Runde der letzten 8. Im Viertelfinalgefecht fand die Linzerin gegen die Ukrainerin Kharkova aber leider kein Rezept und verlor klar mit 8:15. Damit wurde Paula dennoch ausgezeichnete 8. unter 90 Starterinnen aus 28 Nationen.

Stefanie Fehrer wurde gute 30., Luise Elmer musste nach der Vorrunde verletzungsbedingt aufgeben und wurde 69.

Ergebnis Europameisterschaft U20, Damendegen

1. Nadine Stahlberg (GER)
2. Roberta Marzani (ITA)
3. Vlada Kharkova (UKR) und Mariem Ngom (FRA)

8. Paula Schmidl (OÖ Landesfechtklub)

30. Stafanie Fehrer (Fechtunion Linz)
69. Luise Elmer (Fechtunion Linz)

Anzeige
Holzterrassen wirken besonders natürlich. SECA hilft bei der richtigen Pflege. | Foto: SECA
Video 15

Aktion von 11. - 31. März
-10 Prozent auf Terrassenpflegeprodukte bei SECA

Bis zum Frühlingsbeginn ist es nicht mehr lange. Daher sollte man den Frühlingsputz jetzt schon effizient planen. SECA hat die besten Tipps für einen gründlichen Frühjahrsputz – Schritt für Schritt. Und darüber hinaus gibt es -10% auf Terrassenpflegeprodukte. Wo? In der SECA Holzwelt in Ottensheim direkt an der B127 und im Online-Shop. So einfach gelingt die Terrassenreinigung SECA-Frühlingsputz: So bleibt die Holzterrasse schön und geschützt.Höchste Zeit Terrasse und Balkon für die...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Linz auf MeinBezirk.at/Linz

Neuigkeiten aus Linz als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Linz auf Facebook: MeinBezirk.at/Linz - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Linz und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.