7. Radstädter Fitness-u. Gesundheitstag

Bgm. Sepp Tagwercher, Brigitte Kliment-Obermoser, Roman Kliment
11Bilder
  • Bgm. Sepp Tagwercher, Brigitte Kliment-Obermoser, Roman Kliment
  • hochgeladen von Gert Adler

Radstadt (ga). Am Samstag 5. April fand im FIT&HIT Studie von Gitti Obermoser der 7. Radstädter Gesundheitstag als Auftaktveranstaltung statt. Begonnen hat der Gesundheitstag um 13 Uhr mit einer Zumba-Tanzaufführung von Julilu unter der Leitung von Tanja Pechhacker. Anschließend eröffnete Bürgermeister Sepp Tagwercher dieses Gesundheitsevent. Ebenso hatte jeder BesucherIn die Möglichkeit die Geräte des Fitnessstudios kennen zu lernen. Betriebe aus Radstadt hatten sich beim Radstädter Gesundheitstag im FIT&HIT von Gitti Obermoser beteiligt, wo Gesundheit und gesundes Leben im Vordergrund steht. Viele Möglichkeiten wurden geboten, sich auf der Gesundheitsstraße auf Herz und Nieren prüfen zu lassen, dem Koordinationstest, der Zahnbürstentauschaktion für Kinder mit Avolino, der Trinkoase, der Schüsslersalze präsentiert von Frau Mag. Künßberg - Apotheke Radstadt, dem Sehtest durchgeführt von Optik Steinmetzer&Schmiedl in Radstadt, der Beratung durch Frau Dr. Doris Aufmesser, sowie der hochinteressante Vortrag „Die Kunst aufrecht zu gehen/Fußschiefstand-Fußrichtigstand“ von Orthopädietechniker und Bandagist Willi Jurtin, sowie dem Smovey mit Silvia Huber und Tanja Pechhacker. Abgerundet wurde der hochinteressante Nachmittag durch ein Kinderprogramm und der Verköstigung durch die Bäuerinnen. Begehrt war auch die Geräteschau der FF-Radstadt und RK Radstadt. Es war ein interessanter und informativer Nachmittag bei dem großes Interesse herrschte. „Das Ziel als - Gesunde Gemeinde - ist das Gesundheitsbewusstsein unserer BürgerInnen, durch Aufklärung, Aktionen und Veranstaltungen zu aktivieren. Die bisherigen gesundheitsfördernden Veranstaltungen werden mit einem Aktionsprogramm weitergeführt, welches man nützen soll“, so Bürgermeister Sepp Tagwercher. Gesundes Training, wohlfühlen, entspannen und genießen – so lauten die Eckpfeiler der Philosophie des FIT-HIT Fitnessclub in Radstadt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.