Das Cäcilia Konzert in Filzmoos begeisterte!

Christiane Schober, Johannes Brandlmayr, Inge Brüggemann
18Bilder
  • Christiane Schober, Johannes Brandlmayr, Inge Brüggemann
  • hochgeladen von Gert Adler

Filzmoos (ga). Letzten Freitagabend fand das Cäcilia Konzert der Trachtenmusikkapelle Filzmoos in der Mützenhalle von Filzmoos statt. Unter der musikalischen Leitung von Kapellmeister Sepp Kirchgasser wurde dieser Abend wieder zum musikalischen Ohrenschmaus für die vielen BesucherInnen des Konzertes. Kapellmeister Sepp Kirchgasser stellte ein äußerst anspruchvolles und musikalisch hoch stehendes Konzertprogamm zusammen. Nicht nur das namhafte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Tourismus, viele BesucherInnen aus Filzmoos und dem Pongau anwesend waren, auch der Obmann der Musikkapellen aus dem Pongau Karl Weiß, Kapellmeister aus Altenmarkt und viele Kollegen konnten begrüßt werden. Mit Freude konnte man beobachten wie viele junge MusikerInnen, bestens ausgebildet vom Musikschulwerk, bei der Trachtenmusikkapelle Filzmoos aktiv tätig sind. "Viele wissen ja gar nicht, was wir mit dem Salzburger Musikschulwerk und der gut ausgebildeten MusiklehrerInnen haben. Die Musikschule bietet uns die beste Ausbildung, die es gibt“, erklärte Moderator und Obmann der TKM Filzmoos Gottfried Schörghofer. Neben den exzellent spielenden Solisten der Kapelle begeisterten Christiane Schober und Johannes Brandlmayr mit ihren goldenen Stimmen das Publikum. Großen Applaus erhielt auch Inge Brüggemann, bekannt vom Oberkrainer Sextett, für ihre exzellente Stimme. Unter großen Applaus erhielten die lang gedienten MusikerInnen aus den Händen von Bürgermeister Johann Sulzberger und Obmann Gottfried Schörghofer die verdienden Auszeichnungen. Durch das Programm führte gekonnt wie immer Gottfried Schörghofer Obmann der Trachtenmusikkapelle Filzmoos. Nach dem Konzert trafen sich alle zum gemütlichen Ausklang des Musikjahres im Hotel Bischofsmütze wo Igor und seine Oberkrainer, begleitet von Inge Brüggemann toll aufspielten.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.