Waldfest mit jubilierenden Marketenderinnen in Tamsweg

ganz links: Schützenobmann Prodinger Konrad, zwei Marketenderinnen von links nach rechts: Jasmin und Pia
32Bilder
  • ganz links: Schützenobmann Prodinger Konrad, zwei Marketenderinnen von links nach rechts: Jasmin und Pia
  • hochgeladen von Eva Wieland

TAMSWEG. Wie jedes Jahr wurde zum traditionellen Waldfest in Tamsweg eingeladen. Von Freitag bis Sonntag konnte man es sich beim Waldfest gutgehen lassen und die Seele baumeln lassen. Ein Highlight war das 60-jährige Marketenderinnentreffen am Sonntag, bei dem Marketenderinnen von 1955 bis 2015 aufeinander trafen und sich zusammen feiern ließen. Unterhalten wurden die Gäste am Sonntag von der Trachtenmusikkapelle Lessach und der Bürgemusik Tamsweg.

Nachgeschenkt

Nicht verwunderlich war es, dass Waldfest auch heuer wieder ein großer Erfolg war. Es wurde gesungen, getanzt, geklatscht, gejubelt und natürlich auch das eine oder andere Gläschen getrunken. Nicht nur wegen der guten Gesellschaft, sondern auch wegen der tollen, lebendigen und mitreißenden Atmosphäre sollte man beim Waldfest dabei gewesen sein! Die Musikanten und Musikantinnen bildeten die perfekte Umrahmung und spielten am Sonntag zu Ehren der Marketenderinnen einige Ständchen. Ein so erfolgreiches Fest findet man nicht überall, dafür ist das Waldfest in Tamsweg bei allen bekannt. Wir freuen uns schon auf das nächste Waldfest!

Autor:

Eva Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.