Auto hat sich im Katschbergtunnel überschlagen

RENNWEG (pjw). Zu einem schweren Verkehrsunglück kam es am 23. August 2015 im Katschbergtunnel. Ein 38-Jähriger aus Freiburg/Deutschland fuhr mit seinem PKW auf der Tauernautobahn in Richtung Deutschland, wie die Polizei informiert. Kurz nach der Einfahrt in den Katschbergtunnel sei er aufgrund Sekundenschlafs in einer langgezogenen Rechtskurve nach links über den Randstreifen geraten. Nach leichter Berührung des linken Vorderrades mit der seitlichen Betonleitwand sei das Fahrzeug in der Folge nach ca. 25 m gegen eine im ersten Querschlag (Tunnelverbindung) befindliche Betonwand geprallt. Von dort sei der PKW über die Fahrbahnen auf die rechte Tunnelwand geschleudert, habe sich überschlagen und sei auf der linken Fahrzeugseite auf der Fahrbahn quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand gekommen.

Der Lenker, sowie seine bei ihm mitgefahrene, hochschwangere Gattin, deren gemeinsames einjähriges Kleinkind und der Cousin des Lenkers seien schwer verletzt worden und mussten von den Helfern der FF Rennweg und St. Michael aus dem Fahrzeug befreit bzw. mittels Bergeschere geborgen werden. Die Verletzten wurden am Unfallort ärztlich erstversorgt und in der Folge von drei Rettungshubschraubern in das KH Schwarzach-St. Veit, LKH Villach bzw. Klinikum Klagenfurt geflogen.
Am PKW entstand Totalschaden. Die Tauernautobahn – Richtungsfahrbahn Salzburg – war in diesem Bereich gut zwei Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.