Gefangen im Neuschnee
Liegengebliebene Lkws blockieren A10 bei Zederhaus

- Mehrere hängengebliebene Lkws blockierten heute Morgen die A10 bei Zederhaus in Richtung Villach
- Foto: Symbolbild: Franz Neumayr
- hochgeladen von Patricia Enengl
Im Lungau sorgte der Neuschnee heute bereits für starke Verkehrsprobleme. Mehrere Lkws blieben auf der A10 bei Zederhaus hängen und blockierten zeitweise die Straße in Fahrtrichtung Villach. Bergungsfahrzeuge sind seit den frühen Morgenstunden im Einsatz.
ZEDERHAUS. Laut der Autobahmeisterei in St. Michael ist man heute schwer beschäftigt mit der Bergung von steckengebliebenen Lkws auf der A10. Diese würden des Öfteren das Überholverbot für Lastkraftwagen ignorieren und so dann teilweise die gesamte Straße in eine Fahrtrichtung blockieren. Mittlerweile ist die Tauernautobahn wieder frei.
Lkw-Blockade
Es ist laut der Autobahnmeisterei in St. Michael ein typisches Szenario. Lkws die trotz Schneefalls das Überholverbot ignorieren und dann hängenbleiben. Auch heute Morgen wurde die A10 bei Zederhaus in Richtung Villach auf diese Weise durch mehrere Lastkraftwagen blockiert. Bereits seit den frühen Morgenstunden sind Bergungsfahrzeuge der Autobahnmeisterei im Einsatz um die A10 freizuhalten. Kurzzeitig musste die Autobahn sogar in Richtung Villach gesperrt werden. Auf dieser Strecke ist weiterhin mit Verzögerungen zu rechnen.
Das könnte dich auch interessieren:
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.