Vortrag: Geschichte Markt Mauterndorf

Peter Klammer erklärte das Marktrecht
10Bilder

Im Familien- und Jugengästehaus Mauser-Mühltaler gab Dr. Peter Klammer im Rahmen der Entstehung der neuen Ortschronik aus der Serie "Aus der Geschichte.." einen Überblick über die Marktgeschichte von Mauterndorf. Die Ortschronik wurde in den vergamgenen Jahren im Rahmen der Vorbereitung des Jubiläums verfasst und wird im Lauf des Festjahres in 2 Bänden erscheinen. Peter Klammer betont, dass dabei einige neue Details erforscht werden konnten.

Zahlreiche interessierte BesucherInnen füllten am Freitag den Saal und konnten zahlreiche Details über die engere Marktgeschichte erfahren. Am Abend wurde das Marktrecht und damit verbundene Privilegien sowie Details und Auswirkungen daraus als kleiner Teil der über 1.000 Jährigen Geschichte ausführlich beschrieben. Peter Klammer stand auch noch für weitere Fragen zur Verfügung.

Die Vortragsreihe wird das ganze Jahr über fortgeführt und deckt weitere interessante Details aus der Geschichte Mauterndorfs ab.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Bezirksblätter Lungau aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.