Kaserne Tamsweg: Beharrlichkeit zeigte Wirkung

Der ÖVP-Abgeordnete, Franz Eßl, freute sich bei der Plenardebatte zum Landesverteidigungsbudget, denn: der Kasernenstandort Tamsweg wurde aufgewertet und finanziell abgesichert! | Foto: ÖVP-Klub/Sabine Klimpt
  • Der ÖVP-Abgeordnete, Franz Eßl, freute sich bei der Plenardebatte zum Landesverteidigungsbudget, denn: der Kasernenstandort Tamsweg wurde aufgewertet und finanziell abgesichert!
  • Foto: ÖVP-Klub/Sabine Klimpt
  • hochgeladen von Peter J. W.

TAMSWEG, WIEN. "Der Kasernenstandort Tamsweg ist finanziell abgesichert und mit dem neuen Jägerbataillon 8 aufwertet worden", zeigt sich der Lungauer ÖVP-Nationalratsabgeordnete Franz Eßl bei seiner Plenarrede im Parlament zum Beschluss des UG 14 "Militärische Angelegenheiten und Sport" erfreut. Mit 2,3 Milliarden Euro sei nun deutlich mehr Geld vorgesehen als im letzten Jahr. Bestätigt sieht sich Eßl in seiner Beharrlichkeit gegen "ständige Schließungspläne des ehemaligen SPÖ-Verteidigungsminister". Eßl: "Ich habe mich auch immer für eine Aufwertung des Kasernenstandortes in Tamsweg eingesetzt und nun ist es so weit. Die finanziellen Mittel stehen zur Verfügung, die Arbeit kann weitergehen", dankte Eßl neben Salzburgs Landeshauptmann Wilfried Haslauer auch den Sicherheits- und Verteidigungssprechern von ÖVP und SPÖ – Werner Amon, Otto Pendl und Bernd Schönegger – für ihre Beharrlichkeit gegen die wiederholten Schließungspläne.

Mehr geht in die Regionen

Insgesamt werden die Militärkommanden in den Bundesländern aufgewertet. "Es ist erfreulich, dass wieder mehr in die Fläche sprich in die Regionen gegangen wird", meint Eßl dazu. Auch der Erhalt der Militärmusik in voller Stärke sei durch das vorliegende Budget möglich. "Die Strucker-Kaserne und die Salzburger Militärmusik bleiben wie von mir gefordert erhalten und sind auch finanziell abgesichert", betont Eßl abschließend.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.