Lungauer Schulfußball
BG Tamsweg siegt bei Hallenturnier und spielt bei Landesmeisterschaften

Alle Teams des Wintertourniers 2023 | Foto: Jakob Brugger
6Bilder

Nach dem erfolgreichen Hallenturnier vor Weihnachten behält das BG Tamsweg die Oberhand im Lungauer Schulfußball und vertrat die Region bei den Landesmeisterschaften im Jänner. Die Turnierergebnisse zeigen spannende Spiele und viel Begeisterung unter den rund 100 jungen Sportlerinnen und Sportlern.

LUNGAU. Das große Hallenturnier des Lungauer Schulfußballs vor Weihnachten in der Großsporthalle in Tamsweg war der Auftakt zu sportlichen Erfolgen, die nun im Jänner bei den Landesmeisterschaften fortgesetzt wurden. Das BG Tamsweg, Sieger in verschiedenen Bewerben, zeigte eine starke Leistung und vertrat den Lungau beim Sportzentrum Nord Salzburg. Trotz eines 8. Platzes bei den Landesmeisterschaften bewertet Coach Simon Prodinger die Leistung als solide und sieht die Motivation seiner Mannschaft für die kommende Frühjahrsmeisterschaft im Bezirk gestärkt:

"Solide Leistung meiner Mannschaft, 4 Punkte hätten aber rausschauen müssen, gegen das WRG eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben, im letzten Spiel gegen die SMS Seekirchen (Anm. 1:7) wurden uns die Grenzen aufgezeigt. Die Motivation für die Frühjahrsmeisterschaft im Bezirk ist umso größer."

LM-SMS Tamsweg | Foto: Simon Prodinger

Hallenturnier im Dezember

Der Schulauswahlbewerb krönte das BG Tamsweg zum Sieger. Das Hallenturnier, in dem alle vier Schulen der Sekundarstufe I beteiligt waren, bot mit insgesamt 11 Mannschaften und rund 100 jungen Sportler/Innen spannende Spiele und zeigte teilweise ein beeindruckendes Niveau sowie starke Einzelleistungen.

LM-SMS Tamsweg | Foto: Simon Prodinger

Sieger bei den Jüngsten, also dem Erstklassler-Cup, wurde das BG Tamsweg, bester Torschütze in diesem Cup war Matthias Bauer von der MS Mariapfarr.

Ergebnis Cup der ersten Klassen
1. BG Tamsweg
2. MS Mariapfarr
3. MMS St. Michael

Sieger 1-Klassler-Cup BG Tamsweg | Foto: Simon Prodinger

Sieger im Schülerligabewerb wurde die SMS Tamsweg. Hier war bester Torschütze Andreas Gappmaier von der SMS Tamsweg. Betreuer der Mannschaft ist Simon Prodinger.

Ergebnis Schülerliga U13
1. SMS Tamsweg
2. BG Tamsweg
3. MMS St. Michael
4. MS Mariapfarr

Schülerligameister SMS Tamsweg | Foto: Horst Seifter

Ergebnis Schulauswahl
1. BG Tamsweg
2. MMS St. Michael
3. MS Mariapfarr
4. SMS Tamsweg

Die besten Torschützen:

5 Tore: Alexander Lanschützer (MS Mariapfarr), Andreas Gappmaier (SMS Tamsweg)
4 Tore: Matthias Bauer (MS Mariapfarr)
3 Tore: Lukas Thanner, Felix Sumann (beide BG Tamsweg), Michael Eder (MMS St. Michael), Sebastian Aigner (BG Tamsweg)
2 Tore: Levente Bernhardt (BG Tamsweg), Jakob Gruber, Fabio Rauter (beide MMS St.Michael)
1 Tor: Benedikt Bogensperger (BG Tamsweg), Florian Lüftenegger (MS Mariapfarr), David Jessner (SMS Tamsweg), Maximilian Schlick (MMS St. Michael), Finn Gfrerer, Ivan Filipovic, Moritz Steinwender, Noah Lassacher (alle BG Tamsweg), Marco Banic (MMS St.Michael)

Die besten Torschützen aller Bewerbe | Foto: Horst Seifter

Interessantes der letzten Tage:

Fahrzeugbergung auf der B95 durch Feuerwehr Ramingstein
Salzburger Raiffeisenbanken küren ihre Vertriebsmeister 2023
Rotes Kreuz gibt Hinweise zu Erster Hilfe bei Skiunfällen

************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.