Hermann Neubauer triumphiert bei der Lavanttal Rallye

Hermann Neubauer.
45Bilder

WOLFSBERG, SANKT MICHAEL. Es war eine eindrucksvolle Leistung, die der amtierende Staatsmeister Hermann Neubauer (Sankt Michael im Lungau), sein Co-Pilot Bernhard Ettel und der ZM-Racing Ford Fiesta WRC während der 41. Internationalen Lavanttal Rallye zeigten. Das Team holte neun von zwölf Sonderprüfungsbestzeiten, am Ende über eineinhalb Minuten Vorsprung auf das zweitplatzierte Team sowie eine überlegene Bestzeit und damit auch drei Zusatzpunkte auf der abschließenden Powerstage. Riesig war die Freude beim Piloten, Neubauer: „Dieser Sieg ist schon richtig großartig, einfach toll. Ich und das ganze Team haben aus den Problemen und Fehlern bei der Rebenland Rallye viel gelernt und wir sind perfekt vorbereitet nach Kärnten gekommen und ich bin sehr froh, dass wir uns gegen die sehr starke Konkurrenz so deutlich durchgesetzt haben!“

Einige gewichtige Ausfälle

Natürlich war der große Vorsprung am Ende auch den Ausfällen einiger Mitbewerber geschuldet, unter anderen mussten WRC-Kollege Gerwald Grössing und Auftaktsieger Raimund Baumschlager vorzeitig aufgeben. Diese Situation war für Hermann Neubauer eine zusätzliche Herausforderung: „Es war schwierig, die Konzentration und vor allem den Speed bis zum Schluss aufrecht zu erhalten, schließlich war es enorm wichtig, auch noch die Powerstage zu gewinnen. Umso glücklicher sind wir mit den zusätzlichen Punkten!“

Meisterschaft wieder offen

Damit ist jetzt auch die Meisterschaft wieder völlig offen, jeder Mitfavorit hat sein Streichresultat quasi bereits aufgebraucht: „Ich habe von Anfang an gesagt, dass bei diesem Tempo, das wir hier an der Spitze fahren, jederzeit jedem Piloten ein Fehler unterlaufen kann. Letztes Mal war ich an der Reihe, dieses Mal der Mitbewerb. Damit startet die Meisterschaft praktisch neu, das ist eine glückliche Situation für uns“, so Hermann Neubauer, der abschließend viel Lob für sein ZM-Racing Team übrig hat: „Vielen Dank an Max und die Jungs, die mir ein perfektes Auto hingestellt haben, mit dem ich die Rallye von Anfang an im Griff hatte. Ich war nie am Limit, immer kontrolliert und konnte damit auch zum ersten Mal hier im Lavanttal gewinnen!“

Fans drückten die Daumen

Das Daumendrücken der Fans aus dem Lungau, die gemeinsam mit den Bezirksblättern zum Race anreisten, hat sich also gelohnt. Die mitgereisten Fans fieberten bei den Sonderprüfungen, die am ersten Renntag, am Freitag, stattfanden, live mit. Hermann Neubauer sen. begleitete die Gruppe den Tag über und erzählte einiges Wissenswertes. Auch das Fahrerlager, wo man hautnah dem Boxen-Team über die Schultern schauen konnte, wurde besichtigt. Ein eindrucksvoller Tag mit PS!

_____________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über coole Stories in deinem Bezirk informiert werden? Hier kannst du dich zum kostenlosen Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg anmelden, alle Infos dazu gibt's hier: www.meinbezirk.at/1964081ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.