Triathlon
Kinder erobern das Wasser und die Laufstrecke beim 4. Lungauer Kinderaquathlon

12 Lungauer Kinder bei der Teilnahme beim Aquathlon | Foto: Irmgard Wieser
5Bilder

Am sonnigen 19. August 2023 erlebte der Lungauer Kinderaquathlon seine vierte Auflage. Unter strahlendem Himmel und bei herausfordernden Temperaturen nahmen rund 60 begeisterte Kinder die spannende Herausforderung aus Schwimmen und Laufen an.

TAMSWEG. Am Samstag, dem 19. August 2023, war es wieder soweit - der 4. Lungauer Kinderaquathlon fand unter strahlendem Sonnenschein und anspruchsvollen Temperaturen statt. Veranstalter war die Tri Union Lungau. Etwa 60 Kinder nahmen an der Herausforderung teil, bei der Schwimmen und Laufen im Mittelpunkt standen.

Beeindruckende Leistungen

Die jungen Athleten zeigten beeindruckende Leistungen, und sie wurden von ihren Familien und begeisterten Zuschauern kräftig angefeuert. Alle Teilnehmer hatten das Privileg, die wunderbaren Einrichtungen der Bade- und Sportinsel in Tamsweg für ihren Wettkampf nutzen zu können. An dieser Stelle möchten die Verantwortlichen der Triunion Lungau einen großen Dank an Julius Schmalz von der Badeinsel und an Harald Moser vom SC Tamsweg aussprechen, die großzügig ihre Anlagen zur Verfügung stellten, um diesen Wettkampf für Kinder aus dem gesamten Bundesland zu ermöglichen.

12 Lungauer Teilnehmer

Besonders erfreulich war, dass 12 Kinder aus dem Lungau selbst am Aquathlon teilnahmen. Die Veranstaltung wurde zudem von Michael Kulac, dem Präsidenten des Salzburger Triathlonverbandes, moderiert.

Was die Veranstalter motiviert

Am Ende ihrer Aussendung betonen die Verantwortlichen der Tri Union Lungau:

"Kinder zum Sport zu bewegen ist Motivation genug um den Aquathlon jedes Jahr zu organisieren, vor allem wenn man sieht mit welcher Freude und Ehrgeiz die Kinder über sich hinaus wachsen und mit Stolz über die Ziellinie laufen.
Vielen Dank unseren treuen Sponsoren, ohne die die Austragung des Aquathlons nicht möglich wäre und natürlich ein großer Dank gebührt dem Team der Tri Union Lungau die mit großem Engagement und Herzblut diese Veranstaltung möglich machen.",

so Obfrau Hermine Wieland.

Quelle: Aussendung Tri Union Lungau

Auch interessant:

USK St. Michael schießt sich in die nächste Cup-Runde
Katschbergbahnen unterstützen talentiertes Geschwister-Trio
Hitze und Kämpfergeist: Tri Union Lungau erfolgreich in Obertrum

************************************************************
>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

>> Mehr News aus dem Bundesland Salzburg findest du >>HIER<<

>> Aktuelle Veranstaltungen im Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.