BG Tamsweg
Volleyball-Großkampf-Mittwoch in Tamsweg

Die erfolgreichen Schülerliga-Volleyballerinnen vom Bundesgymnasium Tamsweg. | Foto: Volleyball BG Tamsweg
5Bilder
  • Die erfolgreichen Schülerliga-Volleyballerinnen vom Bundesgymnasium Tamsweg.
  • Foto: Volleyball BG Tamsweg
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

Dank des ersten Platzes in der Tabelle darf der Verein "Volleyball BG Tamsweg" das Schülerliga-Bezirksfinale, am Mittwoch, 19. Februar, auf heimischen Boden bestreiten. Auch das Finale der 1. Klasse steigt in Tamsweg, am 29. Februar dann in der Großsporthalle.

TAMSWEG. Weil die Volleyball-Schülerliga-Mädchen des BG Tamsweg gegen Schwarzach und St. Johann  zuletzt jeweils ein sicheres 2:0 verbuchen konnten gehen sie mit stolzen acht Siegen in das Bezirksfinale. Dieses wird am kommenden Mittwoch, 19. Feburar, dank Platz eins in der Tabelle, wieder in Tamsweg ausgetragen wird. Das Ziel dort lautet eine Top-Platzierung und dadurch eine günstige Setzung für die Qualifikationsrunde des Landesfinales zu erreichen.  Ebenfalls im Bezirksfinale mit dabei sind die Mädchen der Neuen Mittelschule (NMS) Mariapfarr.

>> Lies dazu auch diesen Artikel:

Pongauer und Lungauer Teams kämpfen um Schülerligatitel im Volleyball

Die Damen in der 1. Klasse

In der Meisterschaft der 1. Spielklasse ging die Reise für den Verein "Volleyball BG Tamsweg" mit einem Herren- und zwei Damenteams zuletzt nach Zell am See.  Die Damen feierten eine Premiere, denn sie waren erstmals in der dieser Klasse mit zwei Mannschaften im Einsatz. Dazu wurden die Teams umgestellt und so hatten sie anfangs beide etwas mit der Abstimmung zu kämpfen. Zwar wurde die Leistung mit Fortlauf des Turniers immer besser, mehrmals konnte aber eine deutliche Führung nicht über die Runden gebracht werden. Richtig heiß und lautstark ging es her bei internen Duell, das bis zum Schluss hart umkämpft war. Am Ende konnte sich Team I knapp im dritten Satz durchsetzen. Endresultat: Platz vier für den "Volleyball BG Tamsweg I" und
Platz für den "Volleyball BG Tamsweg II" aus insgesamt fünf Teams.

Die Herren in der 1. Klasse

Die Herren starteten zwar ausgezeichnet in ihre beiden Spiele gegen Zell am See und Schwarzach, Beide Male konnte dank solidem Spiel und schöner Angriffszüge die Satzführung erobert werden; beide Male riss allerdings danach der Faden und so zog man jeweils mit 1:3 den Kürzeren.

"Phasenweise war es eine sehr starke Leistung von uns. Danach haben wir aber auf unerklärliche Weise kollektiv nachgelassen. Als junges Team fehlt uns in solchen Situation einfach noch die Routine, um sich wieder zurück zu kämpfen. Daran werden wir in Zukunft verstärkt arbeiten."
Herrencoach Max Mündler.

Abhaken und nach vorne blicken, lautet nun die Devise in der 1. Klasse bei den Damen und Herren. Das Finale der 1. Klasse steigt am 29. Feburar in der Großsporthalle Tamsweg. Voraussichtlich ist der Verein "Volleyball BG Tamsweg" bei seinem Heimturnier mit zwei Damen- und zwei Herrenteams vertreten. Außerdem spielt parallel die U15 ein Turnier.

>> Mehr News aus dem Lungau findest du >>HIER<<

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.