54.800 Liter Treibstoff sparen

Umweltfreundliche Mobilitäts-Maßnahmen im Lungau spären Jahr für Jahr Treibstoff und Schadstoffe.
  • Umweltfreundliche Mobilitäts-Maßnahmen im Lungau spären Jahr für Jahr Treibstoff und Schadstoffe.
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

LUNGAU. Das „Umwelt Blatt Salzburg“ wurde an denVerein „Umweltfreundliche Mobilität Lungau“ vom „umwelt service salzburg“ verliehen.
Gefördert durch die Kooperation von „klima:aktiv mobil“ und „umwelt service salzburg“ wurde der Verein Umweltfreundliche Mobilität Lungau beraten, was den Anstoß zur Realisierung verschiedener Umwelt-Maßnahmen gab.

Nachhaltige Angebote
So wurden für die Region 200 Elektrofahrräder angeschafft. Die Gäste der St. Martin Chalets in St. Michael erleben klimafreundliche Mobilität bereits so, wie sie im Biosphärenpark zukünftig erlebbar sein wird bzw. sein soll: Abholservice für Gäste, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln reisen. Ebenso stehen den Gästen für Ausflüge E-Fahrräder und E-Autos zur Verfügung. Die Bilanz ist positiv: 24.700 Liter Benzin, 30.100 Liter Diesel und 128 Tonnen CO2 werden jährlich eingespart. Die Kosten werden um 75.800 Euro reduziert pro Jahr. Der Verein schont so das Klima, steigert langfristig das Image und die Attraktivität der Region und erhöht die Zufriedenheit der Gäste. Der „Biosphärenpark Salzburger Lungau & Kärntner Nockberge“ gilt als höchstgelegene Elektromobilität-Region Europas.

Telegram anmelden

Die aktuellsten lokalen Nachrichten -
direkt auf dein Smartphone!


Telegram anmelden



Autor:

Peter J. Wieland aus Lungau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.