Auszeichnungen für Flachau, Wagrain und Alpendorf
Funkelndes Kristall für die drei Bergbahnunternehmen Flachau, Wagrain und St. Johann-Alpendorf beim Skiarea Test.
Den Pongauer Bergbahnunternehmen Flachau, Wagrain und St. Johann-Alpendorf wurden bei der Internationalen Fachmesse für Berg- und Wintertechnologien ALPITEC in Bozen 21 Auszeichnungen überreicht. Snow space Flachau wurde zum besten Skigebiet der Alpen gekürt- die Bergbahnen Wagrain und Alpendorf wurde die Auszeichnung „Aufsteiger des Jahres“ verliehen. Was alle drei Verantwortlichen besonders freut ist das internationale Pistengütesiegel in Gold mit 6,0 von 6,0 zu erreichenden Punkten. Zusätzlich gab es zahlreiche Auszeichnungen in Einzelkategorien wie Beschneiungstrophy, Freundlichstes Kassapersonal, Pistenfahrertrophy, Pistenrettung Sicherheitstrophy, bestes Event, bestes Marketing und bestes Gästeinformationssystem.
Zusammenarbeit machte es möglich
Ernst Brandstätter, Geschäftsführer snow space Flachau, der beim Skiareatest auch zum „Seilbahner des Jahres“ gekürt wurde, widmet die Ehrungen seinem gesamten Team: „Wir freuen uns sehr, dass wir in der Gesamtwertung die höchste Punktzahl erreichen konnten und somit zum Testsieger 2013/14 ernannt wurden. Diese und alle weiteren Auszeichnungen, die wir beim Skiareatest gewonnen haben, zeigen den enormen Einsatz des gesamten Teams."
Investitionen gut angenommen
Auch Wolfgang Hettegger, Vorstand der Alpendorf Bergbahnen AG, wollte es wissen: „Wir haben uns im Herbst 2013 dazu entschlossen, bei dem anonymen Testverfahren teilzunehmen, weil wir nach unseren großen Investitionen wissen wollten, wie wir zum einen von unseren Gästen wahrgenommen werden und zum anderen wo wir im Vergleich zur Konkurrenz stehen. Die Auszeichnungen sind der Lohn für die Bemühungen.“
35 Regionen getestet
Der Skiareatest gehört zu den fixen Gradmessern der Seilbahnwirtschaft in puncto Qualität und Sicherheit. Bis dato haben sich 390 Seilbahnen und Tourismusdestinationen einer Überprüfung unterzogen, in der Wintersaison 2013/14 wurden allein 35 Skiregionen besucht. Das Testteam besteht insgesamt aus 220 erfahrenen Mitgliedern (u.a. Exekutive, Journalisten, Seilbahnbedienstete, Wirtschafts-Spezialisten und fachlich kompetente Hobby-Skiläufer), die im europäischen Alpenraum anonym Eindrücke in Skiresorts sammeln. Es wird unter anderem geachtet auf: Allgemeine Information und Orientierung, Fahrbetriebsmittel und Aufstiegshilfen, Absperrungen und Kreuzungstafeln, Beschneiungsanlagen, Bahnpersonal, Bergrestaurants/Skihütten, Kassapersonal, Kinderangebote, Marketing, Events, Skischulen, Sportshops.
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