Hausruckviertler Tarockcup im Flachauer Gutshof-Musistadl

Hausruckcupobmann Bert Greisinger, Mitorganisator Josef Heigl, Mülleder(2.), Rohrmoser(1.), Feichtinger(3.) und Veranstalter Ignaz Heigl (v.l.) | Foto: Kienast
7Bilder
  • Hausruckcupobmann Bert Greisinger, Mitorganisator Josef Heigl, Mülleder(2.), Rohrmoser(1.), Feichtinger(3.) und Veranstalter Ignaz Heigl (v.l.)
  • Foto: Kienast
  • hochgeladen von Gert Adler

Flachau (ga). Am letzten Samstag machte er bereits zum 11. Mal im Flachauer Gutshof Station. Das Turnier wurde vom Altenmarkter Unternehmer Ignaz Heigl, der selbst ein begeisterter Tarockspieler ist, bestens organisiert. Dreimal eineinhalb Stunden kämpften 132 Spieler aus ganz Österreich kommend um den Sieg. Spieler mit der “Trull“ in der Hand, kamen ihrem Ziel dem Sieg näher, denn als „Trull“ bezeichnet man im Tarock-Spiel zusammengefasst die drei folgenden Karten - Pagat: Tarock I ; Mond: Tarock XXI und Sküs: die höchste Tarockkarte.

Den Sieg an diesem Tag holte sich Balthasar Rohrmoser aus Wals mit 306 Punkten vor Josef Mülleder (Bad Leonfelden, 227) und Johann Feichtinger (Altmünster, 200). Die Hausruckcup-Gesamtwertung führt weiterhin Ignaz Heigl an.

Nicht nur passionierte Tarockspieler, sondern auch ganz bekannte Persönlichkeiten wie z.B. die Kabarettistin, Sängerin, Komponistin und Autorin Prof. Lore Krainer oder aus der Politik Bürgermeister Eugen Grader aus Wagrain waren unter den vielen begeisterten TeilnehmerInnen zu finden. Auch für die Organisatoren des Hausruckviertler Tarockcups Franz Kienast, Franz Emeder und Engelbert Greisinger war das Turnier im Flachauer Gutshof wieder ein besonderes Erlebnis. Für die Tarockspieler die von weit angereist waren, gab es wie jedes Jahr ein spezielles Übernachtungspaket.

Veranstalter Ignaz Heigl hatte nicht nur tolle Preise für die 30 besten des Tarockturniers sondern er stellte für die Nichtgewinner noch zahlreiche weitere Los-Preise zur Verfügung. „Der Gutshof, der Musi-Stadl in Flachau, das tolle Tarockturnier ist immer eine reise Wert“, hörte man von den begeisterten TarockspielerInnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.