Gerd Brand ist neuer SPÖ-Bezirksvorsitzenden im Lungau

Peter Pfeifenberger übergibt den Vorsitz der SPÖ Lungau an Gerd Brand. Pfeifenberger will als "einfaches" Parteimitglied weiter um die sozialdemokratischen Anliegen im Bezirk kämpfen. | Foto: SPÖ
  • Peter Pfeifenberger übergibt den Vorsitz der SPÖ Lungau an Gerd Brand. Pfeifenberger will als "einfaches" Parteimitglied weiter um die sozialdemokratischen Anliegen im Bezirk kämpfen.
  • Foto: SPÖ
  • hochgeladen von Peter J. Wieland

LUNGAU (pjw). Mit einem überwältigenden Ergebnis von 100% wurde der St. Margarethener Bürgermeister Gerd Brand bei der außerordentlichen Bezirkskonferenz, am vergangenen Freitag, zum neuen Vorsitzenden der SPÖ-Lungau gewählt. „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen, das mir von den Lungauerinnen und Lungauern entgegen gebracht wird“, so Brands Reaktion auf das Wahlergebnis.
Brand übernimmt damit den Vorsitz von LAbg. a.D. Peter Pfeifenberger, der über zwölf Jahre Bezirksvorsitzender war. „Mit Gerd Brand haben wir einen sehr motivierten und engagierten Sozialdemokraten als Nachfolger gefunden und ich gratuliere ihm sehr herzlich zu seinem Ergebnis. Ich weiß, dass der Bezirk bei ihm in guten Händen ist“, freut sich Pfeifenberger.

Brands Ziele

„Ich möchte mich im Lungau vor allem für eine aktive Arbeitsmarktpolitik und die damit verbundene Ansiedelung von Betrieben stark machen. Das ist mir ein besonderes Anliegen, denn nur so werden wir die zunehmende Abwanderung aus dem Lungau verhindern können“, beschreibt Bürgermeister Brand seine Anliegen für die Zukunft des Lungaus.
„Angesichts einer Fülle an derart ambitionierten Zielen freue ich mich ganz besonders auf die Zusammenarbeit mit Gerd Brand und gratuliere ihm zugleich zu dem hervorragenden Ergebnis. Bei Peter Pfeifenberger möchte ich mich für das außerordentliche Engagement bedanken, dass er sich in seiner Funktion als Bezirksvorsitzender über zwölf Jahre behalten konnte“, so Landesparteivorsitzender Walter Steidl.

Pfeifenberger erhält Bruno Kreisky Medaille in Silber

Für seine besonderen Verdienste wurde LAbg. a.D. Peter Pfeifenberger mit der Bruno Kreisky Medaille in Silber ausgezeichnet.
Der Vorsitzende des Pensionistenverband im Lungau, Reinhold Wahlhütter, wurde mit der Viktor Adler Plakette ausgezeichnet. Der ehemalige Bezirksvorsitzende vom Lungau LAbg. a.D. Alfons Schröcker erhielt eine Urkunde für 50 Jahre Mitgliedschaft.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Relax2000/Moser
3

Relax 2000
Zirben-Aktionswoche in Bruckdorf bei Tischler Moser

Vom 18. bis 29. April 2024 findet bei Tischlerei Grabner - Tischlermeister Moser Stefan e.U. in 5571 Mariapfarr - Bruckdorf 177 eine Zirben-Aktionswoche statt, die die gesundheitlichen Vorteile des Relax 2000 Schlafsystems aus Buche oder Zirbe hervorhebt. In diesem Zeitraum haben Interessierte die Möglichkeit, das innovative Bettsystem kennenzulernen und von speziellen Angeboten zu profitieren. Doch was macht das Relax 2000 Schlafsystem so einzigartig? Relax 2000 SchlafsystemDas Relax 2000...

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.