Schwarzach ereilt das Lauffieber

Maskottchen Julio durfte gleich als Erster das Jubiläums-T-Shirt anprobieren. | Foto: Alfred Zitzenbacher
  • Maskottchen Julio durfte gleich als Erster das Jubiläums-T-Shirt anprobieren.
  • Foto: Alfred Zitzenbacher
  • hochgeladen von Daniel Hribar

SCHWARZACH (hrib). Das Laufjahr beginnt im Pongau traditionell mit dem Schwarzacher Frühlingslauf. Das Besondere im Jahr 2013: Das Lauffest feiert am 6. April beim Abtsdorfer Wirtshaus sein 15-jähriges Jubiläum und Veranstalter Alfred Zitzenbacher verspricht einige Besonderheiten. Allem voran das Jubiläums-T-Shirt, das sich der ausrichtende Verein Tri+Run Schwarzach einiges kosten hat lassen.

"Wollen den Teilnehmern etwas bieten"
"Wir haben diesmal tiefer in die Tasche gegriffen, aber zum Jubiläum wollten wir den Teilnehmern was Besonderes bieten", sagt Zitzenbacher. Schnell anmelden lohnt sich jedenfalls, das T-Shirt-Kontigent ist begrenzt.

"Wir liegen heuer deutlich über dem Schnitt der vergangenen Jahre, allein für den Staffellauf haben sich bereits mehr als 60 Athleten angemeldet", weiß Zitzenbacher. Nennungen sind auch vor Ort noch möglich, allerdings kann der Veranstalter Spätentschlossenen nichts garantieren. "Wir haben ein Starterlimit von 600 Teilnehmern, dann dürfen wir leider niemanden mehr aufnehmen", erklärt Zitzenbacher.

Beachtlich ist vor allem, wie sich der Frühlingslauf entwickelt hat. 1998 noch als Sonnenterrassen Silvesterlauf mit mäßigem Erfolg ins Leben gerufen, ist der Frühlingslauf in seiner jetzigen Form weit über die Salzburger Landesgrenzen hinweg bekannt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.