Wirtschaft St. Michael lud zur Förderungs-Info

Christian Pritz (GF Eggerwirt), Dietmar Trausnitz, Romana Schwab, Hans-Christian Pfarrkirchner (beide ITG), Josef Klinger, Sabine Perlak (beide Raiffeisen) (v.l.)
4Bilder
  • Christian Pritz (GF Eggerwirt), Dietmar Trausnitz, Romana Schwab, Hans-Christian Pfarrkirchner (beide ITG), Josef Klinger, Sabine Perlak (beide Raiffeisen) (v.l.)
  • hochgeladen von RegionalMedien Salzburg - Redaktion Lungau

ST. MICHAEL IM LUNGAU. Der Verein Wirtschaft St. Michael will mit dem neuen Vorstand noch stärker seine Mitgliedern mit praktischen Informationen versorgen.
So begann man Anfang März mit einer Reihe von Vortragsveranstaltungen. Im Hotel Eggerwirt konnte man den Experten der ITG - Innovationsservice für Salzburg, eine Firma u.a. des Landes Salzburg, und von Raiffeisen Salzburg zum Thema Investitionen im Vortrag zuhören und anschließend auch kurze, individuelle Beratung genießen.

Rechtzeitig Antrag stellen

Eine wichtige Information hatten alle Vortragenden: Anträge für Förderungen müssen rechtzeitig und vor Projektbeginn gestellt werden, andernfalls fällt man meistens um die Förderung um. In knappen zwei Stunden erhielten die Zuhörerinnen und Zuhörer, die meisten Mitglieder der Wirtschaft St. Michael, einen Überblick über die Funktionen der ITG und von ihr vermittelbare Föderungen, die von Unternehmensgründung über Einzelprojekte und Kooperationen bis zu wissenschaftlichen Projekten reichen können. Wachstumsprogramme für Kleinbetriebe sind da ebenso möglich, wie Unterstützung von Nahversorgern oder der Arbeitswelt, also Projekte, die das Wohl der Mitarbeiter im Focus haben.
Auch Josef Klinger von Raiffeisen informierte über Förderungen, hier vor allem über Exportfördermöglichkeiten, die es auch für den Tourismus gibt, und Übernahme- wie Neubaufördermöglichkeiten.
Klar war durch die Vorträge auch, dass die Förderprogramme jeweils individuell für jedes Unternehemn zu betrachten sind und daher durch Einzelgespräche weitere Details erörtert wurden.

Wirtschaft St. Michael

Der Verein hat in nächster Zeit vor, eine ähnliche Informationsveranstaltung über die DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) anzubeiten und auch das "man trifft sich" soll in einer neuen Version wieder am Terminkalender stehen. Infos zu den Förderungsvorträgen und den Veranstaltungen finden sich auf www.sankt-michael.com.

____________________________________________________________________________________
Du möchtest täglich über aktuelle Stories in deinem Bezirk informiert werden? Melde Dich zum kostenlosen "Whats-App“-Nachrichtendienst der Bezirksblätter Salzburg an! Alle Infos dazu gibt’s hier: meinbezirk.at/1964081.
ACHTUNG: Erst nach erfolgreich übermittelter Start-Nachricht ist der Dienst aktiv!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.