"Die Vermieter profitieren am wenigsten"

LUNGAU. Es ist ein Irrglaube, dass mit billigem Preis und all-inclusive mehr Gäste kommen. Die "LungauCard" muss zur Gänze der Vermieter bezahlen, er muss auch viel in die Werbung investieren, damit Gäste überhaupt zu uns kommen. Nutznießer sind die, die auf großen Fotos schreiben die LungaCard ist gratis. Die Vermieter profitieren am wenigsten.
Wenn man im Jänner im Lungau skifahren geht, sind im Skigebiet 80 Prozent Einheimische und 20 Prozent Gäste, und das bei minimaler Auslastung. Fährt man in der selben Zeit in den Pongau, dann findet man in der Mittagszeit keinen Platz auf den Hütten. Obwohl die Tageskarte zehn Euro mehr kostet als im Lungau.
Es muss sich an der Werbung was ändern! Zum Beispiel kein Skigebiet macht auf seiner Website Werbung für die Ferienregion Lungau. Kinderfreifahrten in der Nebensaison. Die Marke Lungau ist zuwenig bekannt! Obertauern und Katschberg kennt jeder, aber dazwischen ist ein weißer Fleck.
Wenn das Angebot stimmt, geben die Gäste auch Geld aus: zum Beispiel im Sommer einen Bike-Park für die jungen Gäste und auch für unsere Einheimische Jugend.
Wie heißt es in der Werbung: Wir haben nichts zu verschenken! und ein alter Volksmund heißt: Der Schenker ist übern Tauern erfroren. Zusammenarbeit wäre dringend angesagt.

Verfasser des Leserbriefs: Hans Weissenbacher aus Tamsweg (Alpenchalets Weissenbacher).

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.