Unser Bezirks-Held: Bernhart der Clown

Rote Nase statt weißem Kittel: Clown Bernhart, alias Christian Sommer, bringt Lebensfreude ans Krankenbett.
4Bilder
  • Rote Nase statt weißem Kittel: Clown Bernhart, alias Christian Sommer, bringt Lebensfreude ans Krankenbett.
  • hochgeladen von Marlene Erhart

Humor ist die beste Medizin: Clown Bernhart nimmt Angst und Schmerzen

Auf der Kinderstation des Wilhelminenspitals ist die Vorfreude riesengroß. Jeden Dienstag kommt besonderer Besuch: die Rote Nasen Clowndoctors. Einer davon ist Christian Sommer (36) aus Margareten. Seit zwei Jahren schlüpft der Schauspieler und Kindergartenpädagoge in die Rolle des Spaßvogels Bernhart. „Ich genieße es, Kindern mit meinem Humor eine Freude zu bereiten“, erzählt er. Mit viel Einfühlungsvermögen bringt er kleine und große, alte und junge Patienten zum Lachen. So auch den fünfjährigen Ali: „Sechs Tage muss ich hier bleiben“, rechnet er vor. Ziemlich langweilig, doch der Vormittag mit Bernhart und Clown-Kollegen Dr. Harald vergeht wie im Flug. Mit Musik und Zaubertricks wird der Spitalsalltag zum freudigen Erlebnis und zurück bleiben strahlende Gesichter. Das begeistert auch Christian Sommer, denn: „Das Kinderlachen ist mein schönstes Honorar.“

Autor:

Marlene Erhart aus Hernals

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.