23.06.2016, 10:20 Uhr

Drei neue First Responder für den Bezirk

Bei der Übergabe: Rettungsdienstreferent Andreas Braunrath, Kathrin Conner, Christoph Übelbacher, Dienstführender Christoph Frimmel, Ortsstellenleiterin Helga Ludwig und Bezirksstellenleiter Stellvertreter Christian Eckhardt. (Foto: DOKU-Team/ Desirée Köhldorfer)
SCHATTENDORF. Kathrin Conner und Christoph Übelbacher wurden kürzlich als First Responder des Roten Kreuzes angelobt. Im Rahmen der Wagensegnung eines Sanitätseinsatzwagens wurden ihnen die Rucksäcke mit ihrem Arbeitsmaterial überreicht. Mit diesem Tag traten die First Responder nun offiziell den Dienst für die Bevölkerung an. Kathrin Conner und Christoph Übelbacher übernehmen diese Aufgabe nun motiviert in der Gemeinden Schattendorf. Michael Ferstl aus Schattendorf folgtdemnächst. Sie stellen mit ihren Kollegen das Bindeglied zwischen Ersthelfern aus der Bevölkerung und dem Eintreffen der Rettungsmannschaft dar. Diese geschulten Rettungssanitäter erhalten in ihrer Freizeit eine Alarmierung und hab durch ihre Nähe zum Geschehen eine kürzere Anfahrtszeit zum Einsatzort. Somit unterstützen sie die Ersthelfer bei ihrer Aufgabe bzw. überbrücken die Zeit bis zum Eintreffen der Sanitäter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.