"Löffelübergabe" im PBZ
Melker Küchenchef geht in die wohlverdiente Pension

Gerhard Kaufmann prägte die Küche im PBZ Melk nachhaltig.
2Bilder
  • Gerhard Kaufmann prägte die Küche im PBZ Melk nachhaltig.
  • Foto: PBZ Melk
  • hochgeladen von Daniel Butter

Mit Anfang Mai wechselt nach 36-jähriger Tätigkeit im PBZ Melk, davon 15 Jahre als Küchenleiter, Gerhard Kaufmann in seinen wohlverdienten Ruhestand.

MELK. In seiner aktiven Zeit engagierte sich Gerhard Kaufmann im Betriebsrat bzw. war maßgeblich an der Implementierung von SAP MAWI als Teilprojektkoordinator für den Bereich Küche mitverantwortlich. Als Vortragender im Bildungsmanagement Heime der LAK und an der WIFI versuchte er sein Wissen an die Kollegenschaft weiterzugeben. Die Zufriedenheit der BewohnerInnen, der Angehörigen und KollegInnen war für ihn kein Schlagwort, sondern wurde von ihm gelebt. Neben der Hausmannskost wurden auch spezielle Kostformen, angepasst an die besonderen Bedürfnisse der BewohnerInnen des PBZ Melk, in den Speiseplan eingearbeitet und angeboten. Bei unzähligen kleinen und großen Feiern konnte er sein kulinarisches Handwerk präsentieren. „Wir bedanken uns bei ihm für die jahrzehntelange Arbeit in unserem Haus und wünschen ihm für den Ruhestand alles Gute“, so Josef Schachinger, Direktor des PBZ Melk.

Nachfolgerin ante portas

Gleichzeitig wird seine Nachfolgerin, Hildegard Aigner, in dem Haus herzlich willkommen geheißen. Frau Aigner war zwölf Jahre Küchenleiterin in einer privaten Pflegeeinrichtung und davor in verschiedenen Gastronomiebetrieben tätig. Durch ihre Ausbildungen und jahrelange Erfahrung im Bereich der Versorgung von pflegebedürftigen Menschen bringt sie die notwendigen Voraussetzungen für die neue Funktion mit. Wir wünschen ihr für die neue Aufgabe alles Gute und freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Gerhard Kaufmann prägte die Küche im PBZ Melk nachhaltig.
Nachfolgerin Hildegart Aigner freut sich auf ihre neue Aufgabe.

Nur noch bis Ende Juni. Newsletter registrieren und 1 von 30 NÖ Cards gewinnen!

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen