Melks Jiu Jitsu Rudolf Hainitz: "Hab ihm a Watsche mit Fuß gegeben"

Jiu-Jitsu Rudolf Hainitz ist glücklich über die Bronzenen.
2Bilder
  • Jiu-Jitsu Rudolf Hainitz ist glücklich über die Bronzenen.
  • Foto: Hainitz
  • hochgeladen von Daniel Butter

MELK. Zwei Mal ging es für Jiu Jitsu Rudolf Hainitz über die Grenze, zwei Mal kam er mit Edelmetall nach Hause. "In der Gewichtsklasse über 94 kg konnte ich sowohl in Budapest als auch in Maribor den dritten Platz erkämpfen", erzählt Hainitz. Es wäre sogar noch eine dritte Bronzene geworden, hätte er bei der Klasse bis 94 kg in Budapest nicht Konzentrationsfehler gezeigt. "Leider habe ich zwei Schläge durchgezogen und mich so um die Medaille gebracht", erklärt der Melker.

Sowohl in Ungarn als auch in Slowenien war das Teilnehmerfeld stark besetzt. Besonders in Maribor ist ihm ein Gegner besonders im Gedächtnis geblieben. "Das war so ein richtiges Viech. Ich hatte kaum eine Chance gegen ihn. Früher hätte ich in solchen Situationen in meinem Kopf schon w.o. gegeben", erklärt der Kämpfer. "Doch dieses Mal habe ich mich mental gegen ihn aufgebaut und zumindest ein paar Watschen mit dem Fuß verteilen können."

Jiu-Jitsu Rudolf Hainitz ist glücklich über die Bronzenen.
Rudi Hainitz bereitet sich bei Matthias Kreutzer im Atvero vor.
Autor:

Daniel Butter aus Melk

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.