Mit dem Mammut retour ins Laufgeschehen

Beim Schlussanstieg, bevor es hinauf zum Start-/Zielbereich ging.
2Bilder
  • Beim Schlussanstieg, bevor es hinauf zum Start-/Zielbereich ging.
  • Foto: Andreas Schlüsselberger
  • hochgeladen von Werner Schrittwieser

Mit dem Ruppersthaler Mammutlauf hieß es am 8. Dezember nach der vierwöchigen krankheitsbedingter Laufpause das erste Mal seit dem Graz-Marathon Mitte Oktober wieder einmal Wettkampfluft zu "schnuppern". Dies war mein erster Start bei diesem Crossbewerb in Ruppersthal - bereits bei meiner Ankunft am Gelände bei der Jagdhütte war klar - heute wartet etwas Dreck und Gatsch auf mich.

Nach der Anmeldung entschloss ich mich noch, eine Runde (2,7 Kilometer) einzulaufen, um mir die Strecke anzuschauen. Nun wusste ich was auch mich zukommen wird - eine anspruchsvolle aber auch abwechslungsreiche Runde. Diese musste im Rennen dann zweimal absolviert werden.
Nach dem Startschuss versuchte ich mein eigenes Tempo zu laufen und ließ mich nicht von anderen und deren höheres Starttempo mitreißen. Am Ende der ersten Runde wartete ein etwas steilener Schlussanstieg, der wieder hinauf zum Start-/Zielbereich führte. Hier konnte ich sehen, dass ich noch Reserven habe und konnte somit auch einige Läufer überholen.

In der zweiten Runde ein ähnliches Bild - ich konnte bis zum Ende der Runde wieder auf ein paar Läufer aufschließen, die ich beim Bergaufstück dann noch überholen konnte. Am Ende erreichte ich das Ziel in einer Zeit von 22:36 und belegte den 15. Gesamtrang von rund 150 Finishern. Ich war mit meinem ersten Wettkampf somit sehr zufrieden und blicke somit sehr zuversichtlich in die Zukunft.

Am Sonntag folgt mit dem Adventlauf in Grafenegg mein nächster Einsatz, da dies der Abschluss des NÖ Laufcups ist, bei dem wir in der Teamwertung gemeinsam mit Michi Zöchbauer und Cris Teubel nach zwei von drei Bewerben in Front liegen.

Euer Running Schritti

https://www.facebook.com/Running.Schritti
http://www.runningschritti.at

Hier geht es zu allen Beiträgen zum Projekt "Running Schritti" im Themen-Channel

Beim Schlussanstieg, bevor es hinauf zum Start-/Zielbereich ging.
Im Ziel beim Ruppersthaler Mammutlauf

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 4 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen