Neue Broschüre
Die Region Melker Alpenvorland zeigt sich ganz "erfrischend"
Im K4 Kulturzentrum Kilb wurde im kleinen Kreis die Neuauflage der Broschüre “Gruppenziele und Genusswirte” präsentiert.
KILB. Im Juli, pünktlich zu den neuen Lockerungen der Corona-Maßnahmen, fand die Präsentation der Neuauflage des Werbemittels “Gruppenziele und Genusswirte“ statt. Mit dabei waren neben den Tourismusverantwortlichen der Region auch einige Vertreter der Genusswirte und zahlreiche Betreiber von Ausflugszielen.
Die Teilnehmer wurden von Reinhard Bürgmayr-Posseth, Obmann des Tourismusverbands Melker Alpenvorland, begrüßt. Im Anschluss stellte Wolfgang Zimprich von „die werbetrommel“ die Broschüre vor, die in Zusammenarbeit mit Mostviertel Tourismus erarbeitet wurde und 80 Ideen für Tagesausflüge in der Region beinhaltet. Abschließend wurde zu einem gemeinsamen Alpenvorland-Frühstück geladen.
Ziel: Stärkung des Gruppentourismus
Die neue Broschüre beinhaltet rund 40 Ausflugsziele und 26 Genussbetriebe im Melker Alpenvorland, welche mit ihren Angeboten und Räumlichkeiten ideal für Gruppen geeignet sind. Weiters findet man in der Broschüre zehn „Tipps aus der Natur“ und von den Gemeinden der Region auf Anfrage angebotene Rundgänge.
„Mit der neuen Broschüre im Melker Alpenvorland wollen wir vor allem das Gruppengeschäft wieder ankurbeln, welches aufgrund der Pandemie stark in den Hintergrund gerückt ist. Wir schauen aber positiv in Richtung Sommer und hoffen darauf, dass das Werbemittel hohen Anklang findet“, erklärt Mostviertel Tourismus- Geschäftsführer Andreas Purt.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.